Dateifreigabe unter OS X.6

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von TimHa, 3. Februar 2010.

  1. TimHa

    TimHa New Member

    Ich habe schon mal mit meinem Windows Rechner auf meinen iMac zugegriffen, jetzt bekomme ich es aber nicht mehr hin und weiß nicht woran es liegt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Also, ich möchte auf meinem Mac zwei Ordner freigeben um mit einem Windows Rechner auf diese Ordner zugreifen zu können.

    Mein iMac hat die IP Adresse 192.168.21. Ich habe in den Systemeinstellungen -> Freigaben die beiden Ordner als "freigegebene Ordner" hinzugefügt. Danach unter Optionen SMB ausgeählt, damit Windows auf sie zugreifen kann.
    Der Mac zeigt an, dass die Windows-Freigabe aktiviert ist.

    Früher habe ich dann einfach am Windows Rechner im Explorer "smb://192.168.21.1" eingegeben und konnte die Dateien sehen. Jetzt sagt mir Windows nur, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.
    Ein Ping zum iMac ist erfolgreich.

    Die Firewall am Mac ist ausgeschaltet und ich kann mit dem Mac auch problemlos auf den Windows Rechner zugreifen. Nur von Windows auf Mac geht nicht...

    Was mache ich falsch?
     
  2. TimHa

    TimHa New Member

    Ich weiß was ich falsch mache:

    Wenn ich im Explorer \\IP Adresse eingebe funktioniert es. :)
     

Diese Seite empfehlen