dateigröße auf fat32

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmolle, 24. April 2005.

  1. Macmolle

    Macmolle Member

    Hi
    will mir eine externe Festplatte kaufen diese im fat32 formatieren um mit eine bekannten 4,3 giga dateien auszutauschen.jetzt wurde mir gesagt das eine einzelne datei nicht größer als 2Gb sein darf.stimmt das? bitte bitte hoffentlich nicht
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Die 2 GB Begrenzung stimmt. Nimm HFS+, da sinds wohl 16 TB an maximaler Dateigröße.
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Oder, da die Datei sicherlich von nem PC kommt, NTFS, dann kannste die wenigstens am Mac lesen, aber NICHT beschreiben.
     
  4. Macmolle

    Macmolle Member

    es muss ja lediglich ein kopieren von 4,3 gigs stattfinden können in beiden richtungen (von pc- auf ext festplatte - auf mac)und andersrum.was ist den hfs+
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

    HFS+ ist das Standart Festplattenformat von Mac OS. Kann der PC aber nur mit z.B. Macdrive von Mediafour lesen ($ 50)
     

Diese Seite empfehlen