Dateimanager gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fish_mac, 23. April 2003.

  1. Fish_mac

    Fish_mac Member

    n'Drop packen u entpacken (alle möglichen Formate), ich kann ein FTP loslassen, Dateien in einer Schnellansicht betrachten u das übliche wie kopieren, verschieben u.s.w. sowieso. Für den Amiga (kennt den noch jemand) war das DOpus. Irgend sowas hätt ich gern für meinen Mac, kam aber noch gar nicht dazu alle möglichen Foren u Hilfen zu durchforsten, ob ich da einen Hinweis finde, bin noch nicht so lange dabei. Hat jemand von euch n Tipp?

    Ach ja - ein gutes Soundedit-Tool suche ich auch. Also import/export, bearbeiten von Sounds auf mehreren Spuren, abmixen, Effekte u.s.w. Dann will ich den Klang brennen oder für Filme weiterbenutzen.

    Ich danke euch schon mal!
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ist zwar vermutlich nicht ganz das, was du suchst, aber für den Anfang (bzw. bis ein besserer Tipp kommt) solltest du folgendes mal ausprobieren:

    Finder-Fenster in Spaltenansicht öffnen, zweites Finder-Fenster darunter auch in Spaltenansicht und schon kannst du hin- und herkopieren, dass es eine Lust ist.

    Vom Stuffit-DropStuff/Expander legst du dir jeweils eine Alias-Datei auf den Schreibtisch oder ins Dock zum Packen und Entpacken und schon hast du fast alles, was du willst.

    Und willkommen bei uns :)
     
  3. Fish_mac

    Fish_mac Member

    Danke für das herzliche Willkommen!!! :-D
    Erst mal danke für die Tipps - momentan "hantiere" ich auch so mit meinen Daten. Das reicht mir aber auf Dauer nicht ganz. Besonders in dem Zusammenhang, das mein Mac mit 2 anderen Dosen im Netz zusammen arbeiten muss u ich auch mal ein paar Daten vom Mac auf meinen HP-Server schicken muss. Wie gesagt, ein Allround-Dateimanager mit FTP-Client, Netzwerk, (Ent)Packer in 2-Fenster-Ansicht wie DOpus o. Speedcommander soll es dann mal sein...
     

Diese Seite empfehlen