Dateimanager Windows XP!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ihans, 20. Juli 2005.

  1. ihans

    ihans New Member

    moin!
    so, ich bin ein wenig genervt. habe hier nen niegelnagelneuen dell rechner zum arbeiten bekommen, na fein, toll, was freu ich mich!!!:meckert:Wenigstens klappt das Netzwerk 1000mal besser als mit dem powerbook. stabil und leise isser auch. die Tastatur ist das letzte! Nein halt:
    Windows XP ist das LETZTE! Was ist denn das für ein unlogisches Dateisystem? Habe schon alle grafischen gimmecks ausgeschaltet und mir ein "dock" besorgt, expose ersatz ist auch drauf, aber brrrrr das fliegt auch wieder runter. Der Explorer ist ja sowas von bähhh, hat da jemand eventuell einen Ersatz für? Irgendeinen vernünftigen gut handzuhabenen Dasteimanager? Jetzt weiß ich wieder warum OSX so dlx ist!
    Grüße aus hro
     
  2. Candyman

    Candyman New Member

    Nimm' Total Commander. War damals bei mir auf dem PC. Per Plugin, kann man sogar auf Linuxdateisysteme (ReiserFS, extX) zugreifen (read, nicht write).
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Wie heißt denn das Dock welches du verwendest?
    Expose hätte ich auch gerne auf meinem PC den ich eigentlich nie anmache.
    Wie heißt das Tool denn?
     
  4. bee

    bee New Member

    hab ich vor zwei monaten auch bekommen (nagelneue dell-flitsche). ich kann nur raten: alles raus was keine miete zahlt. also diese ganzen hobby bildbearbeiter und -betrachter, anti-virus-test-programme, etc.
    ich habe wegen virenbefall meine festplatte geputzt und das beiliegende xp ohne diese ganzen dell-erweiterungen aufgespielt. sonst keine system-ändernden apps drauf, nur antivir. läuft. wenig abstürze, nur programme, selten neustart. manchmal sehr lange pausen weil zu schnell geklickt oder wasweissich...
    ich spiel da so wenig wie möglich auf!
    der explorer bleibt, da heißt es halt üben, üben, üben...

    gruss und viel spass noch mit dem schrott,

    bee
     
  5. SRock

    SRock New Member

    Als Ersatz für den Dateimanager kann ich ebenfalls den Total Commander empfehlen. Sonst noch den Speed Commander und Idoswin Pro.
     
  6. ihans

    ihans New Member

    Danke für die Infos, werde mir mal den Total Commander besorgen.
    Dock Ersatz:
    http://www.stardock.com/
    Ist zwar nicht vergleichbar mit unserem Dock, aber für Schreibtischordnung sehr gut!
    Expose`:
    ohje, ich glaub das heißt embloss oder so...
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter


    hab`s gerade mal ausprobiert, .... ein kommentar spar ich mir lieber. :klimper: ;)
     

Diese Seite empfehlen