Datein endung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xena, 14. Mai 2001.

  1. xena

    xena New Member

    hallo Leute
    kann mir einer sagen wie ich unter X meine musikvideos von meinem PC (Dose) öffnen kann .es handelt sich um .AVI , .RM , . RAM.?
    Danke
    Xena
     
  2. Tigger

    Tigger New Member

    Für .rm und .ram brauchst Du den RealPlayer. Gibt es noch nicht für X. Müsste aber unter Classic laufen, wenn Du denn RealPlayer installiert hast.

    Mit .avi ist das so eine Sache. Manche avis kann Quicktime abspielen, andere nicht.
    Wenn deine avis im Quicktime Player nicht laufen, dann hast du im Moment keine Möglichkeit, die in X zu schauen, außer vielleicht mit mit dem Windows Media Player in Classic.
     
  3. Super-It

    Super-It New Member

    Hallo,

    mit ".AVI" sollte Quicktime (auf jeden Fall die "Pro"-Version) eigentlich umgehen können, hatte unter OSX aber auch schon das Problem das das nicht klappte. ".RM" und ".RAM" sind Realplayer-Formate. Realplayer für Mac OSX gibt's ja zur Zeit noch nicht, ein anderer Player dafür ist mir nicht bekannt :(

    Gruss&Oliver
     
  4. moep

    moep New Member

    Die AVI`s, die nicht von Quicktime angezeigt werden, schaue ich mir über die "Browser-Funktion" vom Graphic Converter an.
    Ist zwar nicht der Superprickel, aber funktioniert.
    Warum eigentlich? Ist das Plugin für den GC besser ( funktionaler) als QT5?

    moep
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

    manchmal ist es auch so das qt die movies nicht per d&d nicht haben will. dann musst du über >ablage öffnen dann gehts manchmal doch.
     
  6. Torti

    Torti New Member

    Manche ".avi" sind gar keine ".avi", sondern eigendlich Filme im DivX;-)-Format. Dafür braucht man eben einen DivX;-)-Player. Zu finden unter www.3ivx.com oder www.versiontracker.com. Dort gibt es ausserdem eine DivX;-)-Komponente/-Zusatzmodul für QuickTime für Mac OS X.
    Ob es dann tatsächlich klappt, ist Glückssache. Quicktime selbt in Version 5 kann solche ".avi" aber nicht abspielen.

    Grüsse aus Madrid,
    Thorsten
     

Diese Seite empfehlen