Datein kann nicht gelöscht werden!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von faith_hope_love, 22. Mai 2007.

  1. faith_hope_love

    faith_hope_love New Member

    Hallo ihr alle,

    ich brauche dringend eure Hilfe, da ich ein sehr lästiges Problem haben.
    Ich habe Adobe Photoshop CS 2 gelöscht. Das ging auch ganz gut
    nur, ist eine Datei übrig geblieben, die ich einfach nicht löschen kann.
    Sie befindet sich um Ordner "Rechtshinweise" und heißt "Ti?ng Viê?t.html".
    Wenn ich sie versuche zu löschen (Sie ist ca. 120 KB groß) erscheint
    folgede Meldung:

    "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden da eines oder mehrere benötigte Objekte nicht gefunden wurden. (Fehler -43)

    Ich danke schon im voraus für eure Hilfe

    Hannes
     
  2. mac123franz

    mac123franz New Member

    …

    Hello Hannes,
    hast Du die Datei mal in den Papierkorb gelegt und
    den Rechner neugestartet, dann nochmals löschen?


    …
     
  3. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    … und dabei die Alt-Taste gedrückt halten …
     
  4. stan_kube

    stan_kube New Member

    Habe das gleiche Problem, habe den Eindruck dass es daran liegt, dass OS X Tiger die Sonderzeichen im Namen nicht interpretieren kann und somit meint, diese Datei existiere gar nicht. Habe versucht die Dateien umzubenennen, erhalte dann einen Fehler -43. Die Datei kann auch nicht aus ihrem Ordner bewegt werden. Habe die Zugriffsrechte an den Dateien vom System auf mich, den Admin, geändert (über Info-Feld), aber es ändert nichts daran, dass kein Entleeren des Korbes möglich ist. Weder über sicher Entleeren noch über Alt-Taste-Entleeren noch über Neustarten und sofort Entleeren (mit oder ohne Alt-Taste) noch über Hilfsprogramme wie File Buddy oder Cocktail.

    Es ist ja kein tragisches Problem, aber ich finde es unheimlich wenn ich Dateien einfach nicht aus meinem Papierkorb wegbringe...

    Weitere Inputs oder Infos erbeten!
    Hannes, hast Du es irgendwie noch geschafft?

    Grüsse und vielen Dank!
     
  5. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Hast du schon mal versucht mit Onyx oder TinkerToolSystem zwangsweise zu löschen ?
     
  6. manres

    manres New Member

  7. troll

    troll New Member

Diese Seite empfehlen