Dateinahmen in Massen ändern!!??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sepple, 1. März 2001.

  1. sepple

    sepple New Member

    Ich muß leider eine schei... Aufgabe bewältigen und ich weis nich genau wie!! Ich hoffe einer von Euch netten Jungs und Mädels könnt mir helfen.
    Ich soll knapp 10000 Dateinahmen ändern.
    Der Vorteil: Alle Dateien haben die gleiche Endung, und ich soll die Endung verändern.
    Der Nachteil: Ich habe keine Ahnung wie!!!

    Es muß doch ein Programm geben, oder Script, mit dem das in größeren Schritten möglich ist und nicht alle einzeln!!!! Gott bewahre.
    Ich hoffe einer von Euch hat nen Tipp.

    Gruß sepple
     
  2. rehkot

    rehkot New Member

    Guck mal das Thema "ENDLICH!!Composer 1.0 final" an, denn dort gibt es ein Programm das es macht! Musst dich nur bei den Typen melden! :)
     
  3. Piranha

    Piranha New Member

  4. sepple

    sepple New Member

    Danke das Ihr so schnell reagiert habt.
    Werd mal Eure Tipps ausprobieren.
    10000 ist wirklich ne menge, aber ich kann nicht kündigen. Brauche Geld, wie das so ist, und bin auch noch maßgeblich am Projekt betiligt. Leider!

    Also ich danke Euch
     
  5. woS

    woS New Member

    Der GraficConverter von Lemke Software kann, wenn der registriert ist im batch-Betrieb Dateinamen ändern.
    woS
     
  6. sepple

    sepple New Member

    danke

    werd ich mir auch mal anschauen

    gruß sepple
     

Diese Seite empfehlen