Dateinamen auf CD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kafi, 22. Juni 2002.

  1. Kafi

    Kafi New Member

    Jetzt, da ich meinen Brenner zum Laufen gebracht habe, frage ich mich, wie dass mit den Dateinamen ist.
    Ich habe Toast Titanium. Wenn ich ne CD unter OS X brenne, und sie später wieder auf einem OS X Rechner einlege, habe ich dann die kompletten Namen, oder solche verkürzten, wie man sie auch unter OS 9 hat?
     
  2. henningberg

    henningberg New Member

    Ich habe immer volle Längen. Die kriegt man auch unter OS 9, wenn man die Systemerweiterung "Joliet Volume Access" hat.
    Schaff´ Dir mal ´ne CD-RW an und probiere ein bißchen rum!
    Viel Spaß,
    Henning
     
  3. Kafi

    Kafi New Member

    Jau, danke. Da ich aber OS 9 sowieso nicht mehr wirklich benutze, werd ich mir die Erweiterung nicht holen. Aber trotzdem danke. Achso:

    Hab ich die Namen auch, wenn ich ne CD im HFS(+) schreibe?
     

Diese Seite empfehlen