Dateinamen in eine Liste kopieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AlDente, 23. Januar 2002.

  1. AlDente

    AlDente New Member

    Hallo, ist noch jemand da?
    Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne meine Dateien, die sich in einem Ordner befinden, in eine Textdatei speichern. Versteht mich bitte nicht falsch. Nicht die Dateien selber sondern die Dateinamen würde ich gerne sichern. Um den Überblick zu behalten habe ich, bis jetzt, Bildschirmfotos gemacht und diese ausgedruckt. Mittlerweile sind in "meinem" Ordner aber über 150 Dateien(ich fange erst an). Kann ich nicht, wenn ich "nach Liste" sortiere, nur die Dateinamen irgendwie kopieren?
    (Ich habe einen iMAC mit OS 9.1)
    Ihr würdet mir sehr helfen.

    Grüße Marita
     
  2. macmundy

    macmundy Member

    No problem:
    Befehl-ac, Befehl-v in z.B. SimpleText!
    Gruß
    ek
     
  3. AlDente

    AlDente New Member

    Hallo ek, mit so einer schnellen Antwort hätte ich ja nicht gerechnet.
    Du hast mir sehr geholfen.
    Dass mir das nicht selber eingefallen ist.
    Auweia

    Besten Dank
    Marita
     

Diese Seite empfehlen