Dateinamen-konvertierungs-software

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwisch, 12. Juni 2001.

  1. apwisch

    apwisch New Member

    Hi!

    Ich brauche eine Software, welche alle Dateienamen eines
    Verzeichnisses die groß geschrieben sind, zu klein
    geschriebenen Dateinamen konvertiert.

    www (wer weiß was?)

    Gruß
    Apwisch
     
  2. Folker

    Folker New Member

    Hallo Apwisch,

    nein eine SW dafür ist mir nicht bekannt - aber das ist ein Fall für AppleScript. Aus meinem Fundus müsste sich das relativ schnell zusammen bauen lassen.

    Wenn Du das noch brauchst, kleine Antwort und ich pfrimel das zusammen - könnte dann auch bei http://ScriptMyMac.de/ hochgeladen werden, falls noch jemand so etwas brauchen kann.

    Gruß,
    Folker
     
  3. apwisch

    apwisch New Member

    Hi Folker!

    Das hört sich gut an, auf jeden Fall brauche ich das Script.
    Vielleicht schickst Du es an apwisch@gmx.de ?
    Danke

    Gruß
    Apwisch
     
  4. Folker

    Folker New Member

    Jo, ich bastel mal los - aber wie sieht es mit den Sonderzeichen (high ASCII) aus (ß zu ? *g*). Liege ich richtig - es dreht sich nur um die Zeichen a-z? Naja egal - äöü nehme ich auch noch mit, ß ignoriere ich ;-)

    Gruß,
    Folker

    PS: Das mach ich in der Mittagspause - also zwischen 13 und 14 Uhr hast Du es - OK?
     

Diese Seite empfehlen