Dateinamen länger als 32 Zeichen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolfgang10, 6. Dezember 2000.

  1. Wolfgang10

    Wolfgang10 New Member

    Gibt es eine Möglichkeit Dateinamen mit mehr als 32 Zeichen zu benennen. Habe gerade HTML-Dateien bekommen, die locker darüber hinausgehen. Die Dateien müssen korrigiert und auf den Server zurück gebeamt werden. Wer weiß Rat? Leider sägt OS 8.6 die Namen, die länger sind, einfach ab.
    Thanx im vorraus.
    Gruß Wolfi
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Nach meinem Kenntnissstand kannst Du überhaupt nichts dagegen machen, schon gar nicht mit OS8.x. Ab OS9 wurde eine Dateisystemerweiterung eingeführt, die eigentlich beliebig lange Dateinamen erlauben würde, aber leider hat Apple vergessen, das dem Finder beizubringen. Der schneidet nach wie vor bei 31 Zeichen ab.
    Ich wäre auch schon lange froh um einen Tip. Vielleicht gibt es tatsächlich irgend eine Finder-Erweiterung, von der ich noch nichts weiss?

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen