Dateinamenlänge wie OS 9

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von deep_purple, 9. Januar 2003.

  1. deep_purple

    deep_purple New Member

    Mein Problem:
    Ich speichere aus Photoshop 7 heraus unter X Daten. Die werden dann auf einen Server der unter 9 läuft gespeichert. Wenn die Namen zu lang sind reklamiert dies natürlich das System.

    Gibt es vielleicht eine Einstellung oder einen Trick wie ich das am einfachsten Bewerkstelligen könnte, damit ich nicht die Buchstaben zählen muß?

    Vielen Dank.
     
  2. deep_purple

    deep_purple New Member

    Hat wirklich niemand das Problem mit zu langen Dateinamen? Wäre echt froh für den einen oder anderen Tip.
     
  3. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Nun ja, wenn sie mir zu lang erscheinen, zähle ich sie schnell mit der rechten Pfeiltaste...
     
  4. deep_purple

    deep_purple New Member

    Naja, immerhin besser als mit dem Finger auf dem Monitor. :)
     
  5. typneun

    typneun New Member

    tja, du bist immerhin nicht der einzige, der das problem hat: ich hatte auch eben befürchtungen bei der übergabe eines indesign-dokuments inkl. PS-bildern an die druckerei, dass die verknüpfungen wegen der zu langen dateinamen nicht erkannt werden. aber ich hab sie manuell einfach so verkürzt (pi x daumen-methode), dass es anscheinend passte :)

    falls mir ne lösung einfällt, melde ich mich wieder ;-)
     

Diese Seite empfehlen