Dateiöffnen per Doppelklick

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zalf, 21. März 2003.

  1. zalf

    zalf New Member

    Hallo!

    Wenn ich in 10.2.4 z.B. eine PDF-Datei doppelklicke, startet immer das "Vorschau"-Programm. Ich möchte aber "Acrobat Reader" als Standard haben.
    Als Tip bekam ich, unter "öffnen mit..." "anderes..." Acrobat Reader auszusuchen und "immer öffnen mit" anzuklicken. Klappt auch, aber nur für DIESE Datei und nicht für alle Dateien diesen Typs.
    Kann ich irgendwo einstellen, daß sich bestimmte Dateitypen mit bestimmten Programmen öffnen lassen?

    Zalf
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Dadrunter gibt es noch ein Kästchen "alle ändern"

    Gruß

    MacELCH
     
  3. Aschie

    Aschie New Member

    Datei einmal anklicken, dann Befehl-i. Dann unter "Alle Dokumente mit diesem Programm öffnen" den Button "Alle ändern..." klicken.

    Grüße
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Doppelt hält besser - und das auch noch zeitgleich

    Gruß

    MacELCH
     
  5. zalf

    zalf New Member

    ach daaaaaaa!

    na wunderbar! prima!

    Vielen Dank!!!!

    Zalf
     
  6. Aschie

    Aschie New Member

    Stimmt! :)
     

Diese Seite empfehlen