Dateiprobleme in Quark 4.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von laser, 23. November 2004.

  1. laser

    laser New Member

    Hallo, Profis,

    ich habe immer wieder ein Problem mit qxp 4.1 Dateien, immer vom gleichen Zulieferer: während der Bearbeitung (meist bei Rahmenoperationen) wird die Farbpalette plötzlich "leer", es werden keine Hintergrundfarben mehr angezeigt, Textfarben keine oder max. eine, es erscheint die Meldung "Dokument benötigt kleinere Reparaturen". Quark tut dann was, aber letzlich mit dem Erfolg, dass man allenfalls noch mit der Hand am Arm alles in ein neues Dokument ziehen kann.

    Der Zulieferer arbeitet auf verschiedenen G4/9.x mit QXP 4.1 Passport, die Daten kommen per Leo, CD oder e-mail (macht aber keinen Unterschied! ).

    Kommt sowas auch bei anderen vor, und was kann ich dagegen tun?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    O.K. wenns immer vom gleichen Zulieferer kommt, liegt das Problem wohl nicht an Dir bzw. Deinem Rechner oder Quark.
    Evtl. sind die Preferenzen vom Zulieferer nicht ganz O.K. und Quark schreibt irgendeinen Müll in die Datei. Könnte aber auch an irgendwelchen Xtensions liegen.
    Schwierig zu sagen. Hast Du das Programm Flightcheck? Wenn ja würde ich mir das zulegen.
     
  3. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    ich würd auch drauf tippen, dass der fehler beim erstellen der datei entsteht, also beim lieferanten. er soll doch mal sein quark neu installieren, dauert ja keine ewigkeit.
     
  4. uwevo

    uwevo New Member

    Hi laser,

    Öffne mal so ein Dokument und gehe in Ablage > Ausgabe sammeln. Hier klickst Du <Nur Bericht> an. Im Bericht kannst Du dann ersehen, welche X-Tensionen für dieses Doku erforderlich sind und mit welchen Dein Zulieferer arbeitet. Kann sein, dass hier der Schlüssel liegt. Falls Du eine spezielle X- Tension brauchen solltest, dann soll er sie Dir einfach mal schicken. (Klar doch, nur zum Test...)
    m.f.g. -uwevo
     
  5. laser

    laser New Member

    Danke für die Infos! Ich werds ausprobieren!
     

Diese Seite empfehlen