Dateirechte ändern. Wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von createch2, 30. September 2002.

  1. createch2

    createch2 New Member

    s wieder in Itunes hinzufügen, aba geht nicht, weil ich kein Eigentümer bin.

    Mit dem Info-Fenster hab ich's jetzt schon probiert, geht nur sporadisch.

    Terminal ist mir ein graus.

    Gibts keine andere Möglichkeit den Dateien zu sagen wem sie gehören?

    Und wenns dann nur im Terminal geht: ich bin zu doof das Verzeichniss zu wechseln.

    Ich danke euch schon mal!
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    da gab es mal ein Programm für BatCHMOD oder so, hatte ich bei Versiontracker gesehen.
    Ansonsten wenn Du keine Verzeichniswechseln hinbekommst, dann ist das mit dem Terminal fast Essig, aber da es ein Mac ist geht das auch mit Drag&Drop.
    Terminal auf, cd eingeben (das Leerzeichen nicht vergessen und dann den Ordner aus dem Finder draufziehen und mit der Eingabetaste bestätigen.
    Und schon bist Du da.

    Joern
     
  3. createch2

    createch2 New Member

    Klappt. Danke Dir !
     

Diese Seite empfehlen