Dateistruktur von ITUNES

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SchwarzesAuge, 18. Dezember 2004.

  1. SchwarzesAuge

    SchwarzesAuge New Member

    Hi,

    wenn ich mir auf der HD denn Speicherort meiner Bibliothek ansehe, fällt mir auf daß ITUNES manches unter "Sammlungen" eingeordnet hat, was nicht stimmt z.B ein ganz normales Album von Depeche Mode.

    Nun überlege ich ob es wohl möglich ist, diese Ordner auf der HD innerhalb des ITUNES Orderners selber zu verschieben also z.B eine Depeche Mode Album welches unter Sammlungen steht unter Depeche Mode zu verschieben.

    Ist das problemlos möglich oder findet Itunes dann die jeweiligen MP3 Dateien nicht mehr ? Denn in den Einstellungen kann ich ja nur den Ort der Bibliothek auswählen aber nicht den Speicherort pro Datei.

    Wie funktiooniert das ?
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    1. iTunes ordnet nach den ID 3 Tags.
    wähl mal ein Song aus und guck unter Informationen - da wird wohl was von Sammlung angeklickt sein.

    2. Warum lässt du nicht einfach die Sortierung aufg der HD so wie si ist? du hast doch iTunes selber um deine Titel zu finden - ist doch egal wie sie auf der Festplatte liegen.

    3. Du kannst natürlich auch alle deine MP3s auf der festplatte so sortieren wie du willst. Du musst dann nur in den Einstellungen=> Erweitert die Option iTunes Musik Ordner verwalten deaktivieren.
    Dann kannst du im Prinzip so sortieren wie du willst und iTunes selbst ändert *nichts* daran
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Den Ordner würde ich nicht verschieben, aber im iTunes Fenster ist bei den betreffenen Titeln bestimmt bei Information "gehört zu einer Compilation/Sammlung" angeklickt. Wenn Du das ausklickst, wandern die Titel automatisch in den Ordner des Interpreten.
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Mist ich bin zu langsam;(
     
  5. SchwarzesAuge

    SchwarzesAuge New Member

    Es ist mir einfach nur aufgefallen.
    Bei 24 GB verliere ich langsam den Überblick und wollte mal eine Liste erstellen was ich alles an CD's eingespielt habe. Die liegen mittlerweile nur noch im Schrank rum *g*, jedoch wäre bei so einer Liste es eben besser wenn gewisse Sachen nicht unter Sammlungen einsortiert wären.
    Gibt es mit ITUNES eine Funktion um z.B alle Interpreten zu drucken ? Soviel ich weiß kann man ja nur eine Wiedergabeliste drucken oder ?

    Euer Tip war richtig:
    Wenn unter Information das Häkchen "Teil einer Compilation" gesetzt ist, dann wird es unter Sammlung gruppiert.
    Leider muß man das pro Song machen, dann wird das Album aber zusätzlich zu Sammlungen unter dem normalen Ordern einsortiert.
     
  6. macbike

    macbike ooer eister

    Also eigentlich kann man alle Songs des Albums anklicken und mehrfache Information auswählen und dort für ALLE das Kästchen Sammlung auf nein stellen.
    Bei mir ist nach einer Neusortierung nicht das Song zweimal auf der Platte.
     
  7. SchwarzesAuge

    SchwarzesAuge New Member

    Mit dem Klicken hast du recht, das habe ich übersehen.

    Bei mir ist es dann doppelt ... komisch ... ;) na ja vielleicht muß man ITUNES neu starten oder so ...
     
  8. macbike

    macbike ooer eister

    Komisch das mit den doppelten Titeln, ich hab eigentlich nicht besonderes eingestellt, verwende nur iTunes 4.7…:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen