Dateitausch zwischen VirtualPC und MacHD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JanB, 3. Mai 2003.

  1. JanB

    JanB New Member

    Hallo,
    ich habe hier in Virtual PC ein Datei heruntergeladen und möchte diese jetzt ganz gerne auch mit OS X nutzen. Das Problem ist das ich die Datei nicht aus VPC ins OS X herüber bekomme. Hat jemand ne Idee?
    Per Datenträger erfassen im Menü Laufwerke gehts auch nicht, da ich leider nur CD bzw. Diskette erfassen anklicken kann :-( Bin für jeden Tipp dankbar!

    Jan
     
  2. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hola!

    Schließe VPC bzw. das Win mal ganz! Ich meine komplett herunterfahren!

    KLicke dann einfach auf die angelegte VPC HD!

    Schwupps & fertig!

    BB
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    wenn du unter VPC die Additions für Windows installiert hast, kannst du die Dateien auf den Mac-Desktop ziehen.
    Alternativ kannst du in den Einstellungen von VPC deine lokalen Festplatten oder einzelne Ordner freigeben und dann unter Windows auf dem Arbeitsplatz finden.
     
  4. buergi

    buergi New Member

    Auf der Mac HD einen Ordner anlegen. Diesen in der VPC - Einstellungen "Freigegebener Ordner" auswählen (Achtung so markieren, dass auch bei einem Neustart der Ordner wieder verbunden wird). Nun kannst du deine Datei in diesen Ordner legen und auf der Mac-Seite oder umgekehrt lesen, bearbeiten, etc. (Sind die Add-Ons installiert - Icon ganz rechts neben des Startbutton)

    Sorry, war schnell vom Mac weg. Wie lange geht das mit dem Drag & Drop schon?

    Gruss Werner
     
  5. JanB

    JanB New Member

    Hallo,
    danke erstmal für die vielen Vorschläge! Leider steht bei mir wenn ich das mit den Freigegebenen Ordnern probiere "Nicht Installiert" und auch das mit dem einfach herüberziehen geht nicht. Also habe ich wohl auch die Additions nicht. Gibts die irgendwo, oder kosten die Geld? Sorry, habe wirklich keine Ahnung von VPC und hab mich auch noch nie damit beschäftigt :)

    Jan
     
  6. artvandeley

    artvandeley New Member

  7. buergi

    buergi New Member

    auch neben dem Startbutton, letztes Icon. Gruss Werner
     
  8. JanB

    JanB New Member

    Danke an alle! Jetzt klappts, sogar noch einfach (Drag&Drop) als ich es haben wollte :) Thx
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    die Additions lassen sich ganz einfach installieren, wenn man auf das rechte Symbol in der unteren Fensterleiste klickt und die Maustatse gedrückt hält, alles weitere dürfte sich von selbst erklären. Dann geht auch Drag´n´Drop, weiss garnicht, wie lange schon...
     

Diese Seite empfehlen