Dateizuordnung im WIN-Netz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macfriend work, 26. März 2003.

  1. macfriend work

    macfriend work New Member

    Halle Macianer

    Wie unten schon in einer andere Frage beschrieben, machen wir die ersten Gehversuche mit OSX in der Firma.

    Da ich nicht Netzwerker bin, brauche ich mal Hilfe bezüglich dem arbeiten mit OSX in einem Win-Netzwerk.

    Ich habe nämlcih das Problem, dass wenn ich über AppleTalk auf das WIN-Netzerk zugreife alles in Ordnung geht, aber wenn ich über das normale Netzwerkprotokoll auf die gleiche Platten auf dem Server zugreife, stimmen die ganzen Programm-zuoprdnungen nicht mehr. D.h. ein PDF ist nicht mehr Acrobat zugeordnet. Aber das schönste ist, dass ich nicht mal die Zuordnung ändern kann. Zudem meldet z.B. Acrobat sogar meistens einen Fehler beim Öffnen einer PDF. obwohl wie gesagt über AppleTalk alles in Ordnung geht.

    Biite helft mir. Ich bin der absolute Netzwerk-Dummi. OSx macht es mir indieser Hinsicht leicht, aber dieses Problem bekomme ich nicht in der Griff.

    Danke im Voraus
     

Diese Seite empfehlen