Daten auf 9.1 G3 löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JörgT, 1. Juli 2008.

  1. JörgT

    JörgT New Member

    Ich möchte meinen alten G3 verschenken und finde meine System-CD nicht mehr, mit der ich die Festplatte initialisieren könnte.

    Gibt es eine Möglichkeit, alle Daten zu löschen, außer jede Datei in den Papierkorb zu legen? Ich fürchte, dass alle möglichen Einstellungen wie "PPP", Favoriten im Browser etc. sonst aufzuspüren wären.
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Welcher G3? Blau-Weiß, Minitower, iMac?

    Falls letzteres: Welches Modell ist es genau?
     
  3. JörgT

    JörgT New Member

    Es ist der blau-weiße.
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Schade; den kann man, soviel ich weiß, nicht im target-mode starten. Hast Du sonst irgendeine hardwareunspezifische Mac-OS-System-CD?

    Wie wäre es denn so: Verschenk ihn doch einfach ohne die HD. Der Beschenkte soll dem geschenkten Gaul mal nicht so kritisch ins Maul schauen, eine HD einbauen und sich irgendwo billig ein OS 9 oder X besorgen.
     
  5. JörgT

    JörgT New Member

    Leider nicht. Kann man irgendwo so etwas runterladen?
     
  6. Singer

    Singer Active Member

  7. JörgT

    JörgT New Member

    Ne, schade, das System 7.5.3 ist zu alt, erkennt den Macintosh nicht.
    Trotzdem danke!
     
  8. Jodruck

    Jodruck New Member

    Hallo,

    such Dir einen kleinen Mac-Händler in der Nähe. Ich habe schon so manch altes Betriebssystem für kleines Geld bekommen (10,- € ?), ganz legal vom Händler.

    Gruß Jodruck
     

Diese Seite empfehlen