Daten auf den server hochladen, aber mit welchem programm ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eric1, 2. Juni 2005.

1. eric1

eric1 New Member

hallo

ich suche mal wieder ein programm und zwar mit was kann ich am besten auf mein server bzw internet seite (gratnet) meine daten hochladen ?? foto's usw.

welches programm ist wirklich gut und einfach zu bedienen und zu verstehen ?? und ist leicht zu bekommen bzw wird von vielen benützt ??

würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte..
    dankschööö
    gruss
    eric

2. Singer

Singer Active Member

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

4. mac-bitch

mac-bitch New Member

Was fuer eine Verbindung bietet dir der Server ueberhaupt?
    FTP, WebDAV, etc...
    Willst du fuer das Programm Geld ausgeben? Wenn ja wieviel?
    Konntest du bereits vom Finder aus Kontakt zum Server herstellen?

5. eric1

eric1 New Member

erst mal danke für die antworten.

also ich kenne mich nicht wirklich aus mit dem ganzen, ich habe ne band und habe ne seite in auftrag bei einem gegeben und der arbeit mit PC's und er meinte ich brauche noch ein programm wo ich das dann auch selber machen kann. also meine bilder usw. hochladen.

aber er kennt leider kein gutes programm wo es auch für den MAC gibt.
    er wollte zwar selber mal schauen was es so gibt für den MAC, aber ich dachte mir ich frage gleich mal selber nach bei leuten die selber arbeiten mit MAC's.

also ob es geld kostet ist mir egal.
    es soll nur einfach zu bedienen sein und alles können was ich so brauche um die bilder dann hoch zu laden.

@mac bitch

gute frage was das für ein server ist, das ganze geht halt über greatnet wenn dir das was sagt.

6. mac-bitch

mac-bitch New Member

hab jetzt mal bei greatnet.de nachgeschaut.
    Die bieten einen ganz normalen ftp Zugang. D.h. du kannst bereits vom Finder darauf zugreifen.