Daten aus VPC kopieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Umsteiger, 17. März 2003.

1. Umsteiger

Umsteiger New Member

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem und hoffe auf eine Lösung.
    Ich mache eine empirische Untersuchung und muss ein Statistikprogramm unter VPC (Win98) laufen lassen. Wie kann ich Daten jedoch zu einem Programm unter OS X kopieren. Die Zwischenablagen sind ja unterschiedlich...

Umsteiger

2. wm54

wm54 New Member

speicher die daten doch in einem (os x) verzeichnis ab, das du vorher freigegeben hast ("ordner freigeben").

dann kannst du mit os x die datei öffnen.

3. Umsteiger

Umsteiger New Member

Das nutzt mir nix, da ich die Datei nicht unter OS X nutzen kann. Ich brauche einfach nur die Daten, die ich dann z.B unter Excel einfügen kann...

4. wm54

wm54 New Member

ok, nächste variante wäre dann, den text in vpc in die zwischenabläge, im notepad einfügen, abspeichern als txt datei, und dann wie oben weiter ...

5. TG

TG New Member

Und noch einfacher wäre es für Dich, wenn Du in Deinem VPC ein Excel am Werkeln hättest :)
    Wird doch sicher irgendwo aufzutreiben sein oder?
    Dann kannst Du die Win-Excel-Datei direkt in Excel:mac öffnen.

6. Umsteiger

Umsteiger New Member

@alle

Noch einmal schönen Dank für Eure Hilfen! Ich habe den Fehler gefunden. Unter VPC waren die Add-On´s nicht korrekt installiert, deshalb war die Funktion über die Zwischenablage nicht zugänglich. Nachdem ich den Fehler behoben habe funktioniert das direkte kopieren über die Zwischenablage! :)

Umsteiger

Diese Seite empfehlen