Daten brennen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kus, 26. Juni 2013.

  1. kus

    kus New Member

    Daten brennen geht nicht mehr????
    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Datenbrennen. Habe einen externen DVD-Brenner von Samsung, der auch immer tadellos funktionierte. Neuerdings – wenn ich eine DVD oder CD einlege, öffnet sich iDVD. Ich will aber keine Bilder, keine Filme, sondern Daten brennen. Komme nicht klar. Schließe ich iDVD, finde ich die DVD weder auf dem Desktop noch sonst wo. Bitte: wer weiß, was ich da ändern muss... Möchte wieder die DVD links bei "Geräte" finden, dort meine gewünschten Daten reinziehen und dann auf Daten brennen gehen. Danke für eine rasche Antwort! Viele Grüße
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ich kann gerade nicht an meinem Mac sitzen, aber die Einstellungen, wonach Volumes auf dem Desktop erscheinen sollen, werden entweder in den Findereinstellungen oder in den Systemeinstellungen gemacht.
     
  3. kus

    kus New Member

    Genau da lag das Problem! Danke. DVD erscheint zwar noch nicht bei Geräte – aber auf dem Desktop:) Und ich kann wieder brennen. Supi.
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    In der Seitenleiste eines Finderfensters unter "Geräte" erscheinen keine ungebrannten optische Medien. Erst wenn sie gebrannt sind und damit gemounted werden.

    MACaerer
     
  5. yew

    yew Active Member

    Hi

    in den Systemeinstellungen > CDs & DVDs
    kann eine Aktion definiert werden, was passieren soll, wenn eine leere CD/DVD eingelegt wird.
    Wenn dort iDVD aufgeführt ist, öffnet sich dieses Programm.

    Meine Wahl ist immer "keine Aktion". So kann ich entscheiden, was ich damit machen will.


    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen