Daten Daten Daten....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tazmandevil, 11. September 2002.

  1. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Kennt jemand ein Programm welches in der Lage ist, Datenbanken aus verschiedenen Formaten zu importieren (besonders ASCII) und (!) in der Lage ist, aus den Datenbeständen die Formate:
    * vcard
    und
    * vcal/ical
    zu exportieren? *wunder*
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Zur Not würde mir da Perl oder awk einfallen, um sie in ein entsprechendes Format für welche Datenbank auch immer umzuwandeln.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    neeinnnn neinnnn nein! Nicht schon wieder! :)... ich hab doch keine Ahnung, wie vCards und iCal/vCal strukturiert sind! Du etwa?
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Schau sie Dir mal im Terminal mit pico an oder einfach mal more eingeben, dürfte reines ASCII sein.

    Gruß

    MacELCH

    P.S. Sorry, daß ich in Deinem anderen Thread ebenfalls gepostet habe. Ich war nur ein wenig verwirrt und dachte mir ich hätte doch schon eine Antwort eingepeckert.
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

  6. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Hallo MacELCH! :) Danke, Deine erfolgreiche Suche hat mir grad die Programmierung eines Datenkonverters eines mir noch unbekannten Datenformates erspart!

    Grosses Dank! :)
     

Diese Seite empfehlen