Daten kopieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hfeldkamp, 23. Juli 2011.

  1. hfeldkamp

    hfeldkamp Member

    ich habe mir einen neuen imac geleistet und nun alles installiert. Nun gibt es ein Problem, wahrscheinlich sitzt es hauptsächlich davor. Ich habe die iphoto library auf den neuen mac kopiert, die bilder sind auch da, werden aber in iphoto nicht angezeigt.
    iphoto alt ist version 6 die neue 11.
    Und wie bekomme ich mail, adressbuch, ical und itunes - daten auf den neuen mac
    bin für jede hilfe dankbar
    hfeldkamp
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    Der Migrations-Assistent (Programme -> Dienstprogramme) ist Dein Freund...

    John L.
     
  3. hfeldkamp

    hfeldkamp Member

    Danke für den Tip, habe ich bereits auch gemacht, aber es werden in den Programmen keine Daten angezeigt
    Gruß hf
     
  4. mex

    mex New Member

    Auf den Apple-Download-Seiten gab es heute Nacht Updates, die sehr nach Deinem Problem klingen.
     
  5. bertL

    bertL New Member

    Hallo,

    ich habe auf meinem alten PC (Windoof) eine fertige Mailingliste. Diese würde ich auch auf meinem neuen MacBook benötigen. Hat jemand einen Tipp wie ich diese auf das MacBook bekomme, ohne alles neu eingeben zu müssen? Die Liste fürs Mailing ist in Outlook erstellt, das habe ich für den Mac nicht, weil ich mir das Geld für Office for Mac sparen wollte. Allerdings habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden und wäre dankbar, wenn jemand einen Tipp hat. Bin nämlich nicht wirklich erbaut darüber alles von Hand noch einmal einzugeben.
     
  6. John L.

    John L. Active Member

    Du kannst in Windows-Outlook die Mailing Liste bzw. die darin enthaltenen Adressen über die Export-Funktion in eine CSV-Datei exportieren. Damit hast Du schon mal ein recht allgemeines Dateiformat, das Du in Excel schön bearbeiten könntest und idR. auch in jedes Mailprogramm wieder importieren kannst...

    John L.
     

Diese Seite empfehlen