Daten per Funk austauschen PC/MAC OS 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jonathan, 14. Mai 2002.

  1. Jonathan

    Jonathan New Member

    Hallo mal wieder!

    Also: demnächst bekommen wir DSL ins Haus. Und da haben wir den Salat. Habe nämlich kein Bock auf KKabelsalat und wähle die einfachere (?) aber auf jeden Fall elegantere Variante: Apple Air-Port auf der einen Seite per Ethernet an einen beigen G3 (Verbindung steht, wird angesprochen) und einem Orinoco USB Client Silver.

    So. DSL haben wir noch nicht - ich will aber trotzdem schon mal damit rumspielen (soll heißen:) einen Gemeinsamer Ordner schaffen. Auf den per WirelessLan beide Zugriff haben.

    Die Basisstation habe ich konfiguriert. Die steht. Und die Client-Software vom PC erkennt das Wireless Network und sagt hervorragende Verbindung. Weiter kommunizieren die beiden aber noch nicht miteinander. Wo kann ich was dafür einstellen???

    THANX
     
  2. Jonathan

    Jonathan New Member

    Eine Möglichkeit scheint eine Client-Software namens Mirabel bzw. MacLan zu sein. 300 Euro sind aber doch schon eine Stange Geld...

    Dafür kann ich mir ja auch glatt OS X kaufen - womit die Verbindung doch whrsl. machbar wäre. Oder gibt es sonst noch Alternativen?
     

Diese Seite empfehlen