Daten runter vom PM8200 zum G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robert pflanz, 22. April 2003.

1. robert pflanz

robert pflanz New Member

hallo,
    ich möchte sämtliche daten vom PM8200 runter bekommen auf einen G4-400. leider kann ich die beiden nicht direkt vernetzen, da de PM8200 keine 10baseT-schnittstelle hat sondern nur AAUI-15. die interne scsi-festplatte kann ich auch nicht an den G4 anschliessen, da ich keinen scsi-contoller (PCI) eingebaut habe.

hat jemand einen rat wie ich auf günstigstem wege die daten runter bekomme?

gruss
    r.

2. Aschie

Aschie New Member

Vieleicht externen SCSI-CD-Brenner leihen?

Grüße

3. robert pflanz

robert pflanz New Member

danke,
    habe nochmal nachgedacht...
    gibt es vieleicht einen adapter von der AAUI15-Schnittstelle auf 10baseT um den rechner an einen hub anzuschliessen??

gruss
    r.

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

klar gibt es den und ab und zu auch bei Ebay günstig zu ersteigern.
    Funktioniert ohne Probleme via Hub/Switch, habe so einen Quadra700 und einen IIcx (Original Apple Ethernet Nubus Card) im Netz.
    Aus welcher Ecke stammst Du denn ?
    Vielleicht würde jemand Dir so etwas leihen können oder eine andere Lösung ermöglichen.

Joern

5. robert pflanz

robert pflanz New Member

bin aus berlin und bräuchte das ding wahrscheinlich nur einen tag.

gruss
    r.

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Frag mal die Berliner wie MacPolemik, Grateful Mac , Olli2000 die sind in Berlin und haben evt. so etwas bzw. kennen vielleicht jemanden der es hat, das wäre das einfachste.

Schreibst am Besten in Smalltalk Brett das Du Hilfe im Berliner Raum benötigst.
    Die sind nicht so oft in den Technikbrttern zu finden.

Joern

7. MacS

MacS Active Member

Wieso hat der 8200er keine 10BaseT? Ich kenne den Rechner, weil ich in einem Grafik-Studio diesen Rechner mit einem G4 vernetzt habe. Also schau nochmal auf die Rückseite, da müssen AAUI und RJ45-Stecker sein! Du brauchst also nicht einmal einen Adpater!

MacS

8. robert pflanz

robert pflanz New Member

vielen dank...tat geht vor wort!
    laut aussage von der freeware mactracker habe ich mich darauf verlassen, dass es diese schnittstelle nicht gibt!!!
    aber tatsächlich es gibt sie doch und ich depp hab nicht nachgeschaut!!!

dank euch allen für die rege hilfe!

gruss
    r.

Diese Seite empfehlen