Daten-Sammeln

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von edwin, 9. Juli 2008.

  1. edwin

    edwin New Member

    Unglaublich! :shake:

    Gab es nicht mal Zeiten, in denen man sich erst mal schuldig machen musste, bevor man verurteilt wurde?
     
  2. edwin

    edwin New Member

    Ja, bald wird man sich wünschen, an der "Uhr" tatsächlich drehen zu können.
     
  3. batrat

    batrat Wolpertinger

    Jeder ist schuldig, bis das Gegenteil bewiesen wird. :teufel:
     
  4. Altermac50

    Altermac50 New Member


    ...Schäuble lässt grüßen :teufel:
     
  5. edwin

    edwin New Member

    In seiner Position?
     
  6. comtom1

    comtom1 New Member

    Nicht mehr lustig das ganze - teilweise werden Bankkredite automatisch abgelehnt oder nur mit höheren Zinsen gewährt - weil der Bank-Rechner das Scoring des Antragstellers abruft.

    Übrigens "bietet" die Schufa den Service die eigenen Einträge und den eigenen Scoringstand online abzurufen. Das kostet eine einmalige Gebühr ...

    Wie das Scoring genau zu Stande gekommen ist wird dort aber leider auch nicht erklärt. :meckert:
    Laut Presseberichten der letzten Zeit gehen da wohl neben dem Wohnort, Alter, Geschlecht Einkomme und Familienstand, Wohnungsart (Miete oder Eigentum), Zahlungsmoral, laufende Kredite, Anzahl der Kreditkarten, Telefonverträge usw. auch Kreditkonditionsanfragen (die in der Vergangenheit dann gerne scoringschädlich an die Schufa weitergericht wurden :shake: )
    Warentestartikel : http://www.test.de/themen/geldanlage-banken/meldung/-Schufa/1685987/1685987/

    Das große Problem ist die fehlende Transparenz und das man sich mühsam selber darum kümmern muss evtl Fehler der Schufa und der Bank aufzudecken und zu belegen ... :augenring
     
  7. edwin

    edwin New Member

    Ist er als Innenminister nicht derjenige, der diese Gesetze gestalten (lässt)?
    Im Auftrag? Doch nur von seiner Chefin?
     

Diese Seite empfehlen