Daten Sichern auf externer Platte-aber wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von potten, 20. Mai 2005.

  1. potten

    potten New Member

    Leider habe ich in der "Suche" keine zufriedenstellende Antwort gefunden, deshalb folgende Frage:
    Ich möchte mein PB mit 40 GB Platte mal richtig auf Vordermann bringen, soll heissen, alles runter und OSX Tiger neu drauf spielen! Das Problem: Ich muss meine Daten sichern! Dafür steht mir eine externe FW HD zur Verfügung-nur wie stelle ich das am besten an?
    Dokumente, Musik etc. rüberschieben ist klar! Preferences und library rüber- auch klar! Wie ist das mit den Programmen? Einfach auf die externe HD legen und anschl. einfach auf mein PB rüberschieben, oder muss ich die Progs neu installieren! Funktioniert CCC mitlerweile? Wie würdet Ihr das machen! Benutze den Tiger!
    Vielen Dank
    potten
     
  2. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Hast du 10.3.x auf dem PB?
    Dann würde ich die interne Platte einfach mit CCC klonen und dann den Tiger auf dem PB installieren (Clean Install) Anschliesend den Migrationsassistenten benutzen und von der externen Platte die Daten rüberschaufeln lassen. Da kannst du ja auswählen, was er alles übernehmen soll.

    Hat bei mir mit der Platte aus meinem verschiedenen G4/400 im ext. Gehäuse wunderbar geklappt.
     
  3. potten

    potten New Member

    Wo finde ich bzw. was ist denn der Migrationsassistent?
     
  4. Mäkki

    Mäkki New Member

    1. Frage: Wieso? Funktioniert irgendetwas nicht?
    2. Feststellung: Tiger läuft doch, oder was?
    3. Wir sind hier nicht unter W$, wo man einfach ab und zu...
     
  5. Mäkki

    Mäkki New Member

    -> Programme -> Dienstprogramme
     
  6. rastidsl

    rastidsl New Member

    hallo
    lade dir das proggi ibackup doch runter das geht auch wunderbar und is ziemlich einfach zu benutzen da kannste einzeln auswählen was du sichern willst auch sämmtliche einstellungen und so,....
    das kannste direkt bei apple.com/de unter downloads runterladen
     

Diese Seite empfehlen