Daten sichern für Panter!!! HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PIZZA, 26. Oktober 2003.

  1. PIZZA

    PIZZA New Member

    Hallo Leute mal eine ganz blöde Frage:)

    Ich habe mir gestern mein Panther gekauft, und will den jetzt installieren:))))))))) freu.... Wie sicher ich den am dümmsten meine ganzen Mails, und meine Favoriten vom Safari??? Und langt es wenn ich mir meine Programme Photoshop, Freehand, Flash usw. Kopiere und im Panter wieder rauf spiele???

    Danke schon mal im vorraus. Warte jetzt auf antwort, will ja endlich den Panther haben:)))
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Bevor Du solche Fragen stellst ist es ratsam, sich mal ein wenig durch die Beiträge der letzten Tagen zu klicken. Dort werden mit Sicherheit einige Deiner Fragen zur vollsten Zufriedenheit erörtert.

    :D
     
  3. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Hi PIZZA!

    Wie sicher ich den am dümmsten meine ganzen Mails, und meine Favoriten vom Safari???

    Am besten mit einem .Mac Account & Backup2. So hab ich es gemacht.

    Mit Backup2 (kostenlos für .Mac Mitglieder) kannst Du alle Sachen automatisiert (oder nicht) auf Deine iDisc backupen.

    Dann neues System aufspielen und mit Backup2 alles wieder in den Urzustand versetzen. Dauert keine 2 Minuten und Du hast alles wieder an Ort und Stelle, vollautomatisch.

    Das gilt für:

    Safari Bookmarks
    IE Bookmarks
    iCal Daten & Einstellungen
    Passwörter (Schlüsselbund)
    Stickies
    etc.

    :)
     
  4. PIZZA

    PIZZA New Member

    ja da hast du ja recht, habe ich auch gemacht, aber vor lauter aufregung, habe ich da nicht so das richtige gefunden. Ist es denn so schlimm wenn ich diese Frage stelle? wenn ich da jemanden den Sonntag mit versaut haben sollte tut es mir sehr leid. Und bei dir möchte ich mich entschuldigen das ich so eine Frage gestellt habe. Sorry nochmal.
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    ... ich würde sagen ALLE Fragen diesbezüglich :)
     
  6. PIZZA

    PIZZA New Member

    also mit anderen worten verpiss dich mit solchen fragen. Okay und tschüs... Danke für die hilfe:)
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wenn du .mac hast ,ist das in der Tat das einfachste, um deine persönlichen Daten zu übertragen.

    Schau Dir erstmal die oben genannten Helferprogramme genau an.
    Dann wähle in Ruhe aus, was Du an Daten sichern willst.

    Bilder ect. würde ich auf ne CD brennen oder (wenn vorhanden ) auf eine externe HD , da solche Daten doch gewaltigen Webspace einnehmen können.

    Hast Du Deine Gewünschten Daten ausgewählt, back up diese auf deine iDisc, wo sie sicher liegen.

    Die Safaribookmarks/Adressen/iCal Daten werden über isync prima auf den .macaccount gejubelt und können dann nach erfolgter Zehndrei Installtion komfortabel wieder zurückgeholt werden.
     
  8. rainersmac

    rainersmac New Member

    Jungs, jetzt liegen die Nerven aber blank.
    Hey, es ist Sonntag

    Oder seit Ihr BVB-Fans und habt Angst vor dem Ruhrstadion Heute 17 Uhr 30
     
  9. PIZZA

    PIZZA New Member

    danke für die nette Antwort, nur besitze ich leider kein .Mac account. Muß ich denn die ganzen plist datein von den programmen mit kopieren???
     
  10. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Dann mußt Du Dir aber die Mühe machen und Deine library durchsuchen.

    z.B. in meinname/library/calenders liegen Deine ganzen iCal Daten.

    Diese mußt Du dann sichern um sie in 10.3 wieder einzusetzen.

    usw.
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666


    Holla die Waldfee, wie ist du denn drauf ?
    Keiner sagt verpiss dich, keiner sagt und tschüß. Wenn du das rausliest dann hast du ein echtes Ego Problem. Soll aber nix meins sein.
    Nichts davon war böse gemeint. Nicht mal ansatzweise. Nur ein Hinweis das sich mitunter nur 5 Beiträge weiter unten oder im Ernstfall eine Seite blättern im Forum bereits ALLE Antworten auf deine Frage stehen. Und zwar nicht nur einmal sondern in den letzten 4 Tagen bestimmt 10 mal, in aller ausführlichkeit.

    Also ein direkter Hinweis auf so einen Umfang von Antworten wie du ihn in ner Stunde nicht lesen kannst. Und alle mal schneller für dich als hier in diesem Thread drauf zu warten bis einer zum elften mal innerhalb weniger Stunden ein und das selbe postet (und dann von anderen angemacht wird weil er sich ständig wiederholt)

    Aber warscheinlich ist es zu schwer auch andere Beiträge zu lesen... Sorry - auch dafür das ich mich erdreistet habe zu erwähnen das die Antworten mitunter nur einen Mausklick weiter zu finden sind.

    Kommt nicht wieder vor.

    Kai
     
  12. PIZZA

    PIZZA New Member

    ah ja und das gleich gilt dann auch für mail und safari? Und was ist mit den ganzen Programmen? Kann ich die einfach auf Panther raufspielen?
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>ah ja und das gleich gilt dann auch für mail und safari? <<

    Genau.
    Alles was Du so an Einstellungen hast, liegt in "deiner "library".

    Was die Einstellungen von Programmen betrifft, finde ich es persönlich besser, die vollkommen neu zu installieren .
    Grund - einige alte Macken sind dann verschwunden und das Programm ist definitiv sauber.
    Grund zwei - nicht alle Programmierer haben ihre Programme auf 10.3 angepaßt.
    Es ist also nicht auszuschließen, das es bei einigen Apps zu Problemen kommen kann.

    Deshalb habe ich , für mich beschlossen, den ganzen Kram neu zu laden.

    ----------
    Ganz einfach und total unkompliziert geht es übrigens, wenn Du von 10.2 auf 10.3 Aktualisierst.
    Dann bleibt alles so erhalten, wie Du es mal eingestellt hast.

    Einige hier haben das auch so gemacht und sind gut damit gefahren.
     
  14. PIZZA

    PIZZA New Member

    Also danke für die doch zahlreichen netten und kontruktiven Antworten. Werde mich jetzt mal ans Installieren machen. Schönen Sonntag noch, und Grüße aus Hamburg
     
  15. PIZZA

    PIZZA New Member

    Hallo Leute mal eine ganz blöde Frage:)

    Ich habe mir gestern mein Panther gekauft, und will den jetzt installieren:))))))))) freu.... Wie sicher ich den am dümmsten meine ganzen Mails, und meine Favoriten vom Safari??? Und langt es wenn ich mir meine Programme Photoshop, Freehand, Flash usw. Kopiere und im Panter wieder rauf spiele???

    Danke schon mal im vorraus. Warte jetzt auf antwort, will ja endlich den Panther haben:)))
     
  16. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Bevor Du solche Fragen stellst ist es ratsam, sich mal ein wenig durch die Beiträge der letzten Tagen zu klicken. Dort werden mit Sicherheit einige Deiner Fragen zur vollsten Zufriedenheit erörtert.

    :D
     
  17. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Hi PIZZA!

    Wie sicher ich den am dümmsten meine ganzen Mails, und meine Favoriten vom Safari???

    Am besten mit einem .Mac Account & Backup2. So hab ich es gemacht.

    Mit Backup2 (kostenlos für .Mac Mitglieder) kannst Du alle Sachen automatisiert (oder nicht) auf Deine iDisc backupen.

    Dann neues System aufspielen und mit Backup2 alles wieder in den Urzustand versetzen. Dauert keine 2 Minuten und Du hast alles wieder an Ort und Stelle, vollautomatisch.

    Das gilt für:

    Safari Bookmarks
    IE Bookmarks
    iCal Daten & Einstellungen
    Passwörter (Schlüsselbund)
    Stickies
    etc.

    :)
     
  18. PIZZA

    PIZZA New Member

    ja da hast du ja recht, habe ich auch gemacht, aber vor lauter aufregung, habe ich da nicht so das richtige gefunden. Ist es denn so schlimm wenn ich diese Frage stelle? wenn ich da jemanden den Sonntag mit versaut haben sollte tut es mir sehr leid. Und bei dir möchte ich mich entschuldigen das ich so eine Frage gestellt habe. Sorry nochmal.
     
  19. kawi

    kawi Revolution 666

    ... ich würde sagen ALLE Fragen diesbezüglich :)
     
  20. PIZZA

    PIZZA New Member

    also mit anderen worten verpiss dich mit solchen fragen. Okay und tschüs... Danke für die hilfe:)
     

Diese Seite empfehlen