Daten von der ersten auf die zweite Platte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von newyork, 18. März 2004.

1. newyork

newyork New Member

Hallo Leude,

ich habe mir eine zweite Festplatte zugelegt. ( 160 GB von Samsung, kann ich nur empehlen ). Leider habe ich ein Problem: Wenn ich Daten zwischen den Platten hin und her schiebe also z. B. von der ersten auf die zweite, dann wird die Anzeige wie viel platz auf der 1. ist nicht aktualisiert. Ich muss die Daten immer Kopieren und dann die alten Löschen. Hat einer eine Lösung oder weiß jemand, wie ich dann den Speicherplatz wieder frei bekomme?

Gruss,
    ny

2. woscha

woscha New Member

Das hin und her "schieben" zwischen den Platten IST kopieren. Also: Ursprungsdatei löschen.

3. newyork

newyork New Member

Ja aber nicht wenn man dabei den Apfel drückt, dann verschwindet das Plus ( also kopier ) Zeichen und die Datei wird verschoben ( was dann ja auch so heißt ).

4. Rumo

Rumo New Member

CarbonCopyCloner kann dabei auch helfen. Es ist nicht nur ein Tool zum Kopieren von ganzen Festplatteninhalten sondern auch zum Bewegen von Dateien. CarbonCopyCloner ist Freeware und im Internet zu finden. Leider habe ich keine aktuelle URL parat, aber über die bekannte Suchmaschine findet man das leicht heraus. Viel Spass mit dem Tool!
    Horst

Diese Seite empfehlen