Daten von Mac mini ( G4) auf MBP ( Intel )

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dewiedirk, 28. April 2007.

  1. dewiedirk

    dewiedirk New Member

    Hallo !
    1)Ich habe seit gestern endlich mein MacBook Pro :)
    Ich konnte problemlos bei den Anfangseinstellungen meine kompletten Daten per "Firewire im Target-Modus" auf das MBP übertragen !
    Als ich aber dann mit meiner bisherigen Fritz-Box SL ( nur als DsL-Modem eingestellt, nicht als Router !!!) ins Netz wollte ( was nicht funktionierte !), hat das MBP in den Netzwerkeinstellungen gemeldet, daß kein Ethernetkabel angeschlossen sei !! Was aber definitiv war !
    Die Netzwerkdiagnose brachte auch immer wieder nur das Ergebnis, daß wohl kein Modem angeschlossen sei !
    Als ich alles wieder umsteckte und den Gegenversuch beim mini startete, kam die Verbindung ins Netz zustande, allerdings nicht lange, dann hatte ich beim mini plötzlich das gleiche Problem wie beim neuen MBP !
    Weiß jemand, was da durcheinander geraten sein könnte ! Hat das was mit Zugriffsrechten zu tun ?!

    2) Ich würde auch gerne jetzt die Fritz-Box als ROUTER konfigurieren ! Was muß ich bei den Netzwerkeinstellungen ändern, um in die Bearbeitungsoberfläche der Fritz Box SL zu gelanden ! Bisher komme ich mit Safari ( unter Eingabe von "fritz.box" ) nicht dort hin !

    Danke im Voraus, Dirk
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter



    Aus der Googlesuche: "IP-Adresse der FRITZ!Box: 172.168.178.1"

    p.s. Deine Überschrift hat mit dem Inhalt des Postings nichts zu tun.
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Das Problem gehört eigentlich ins Softwarebrett.

    Ich würde die Fritzbox notfalls mal resetten. Ansonsten die Netzwerkeinstellungen des Rechners mal auf Werkeinstellungen zurücksetzen und den Zugang manuell konfigurieren (Order Festplatte/Library/Preferences/SystemConfiguration auf den Schreibtisch ziehen und sofort danach neustarten).
     
  4. dewiedirk

    dewiedirk New Member

    @danilatore
    Sorry, aber habe mir echt den Kopf zerbrochen, wo ich es posten soll ! Schließlich war das Problem eine Folge der Datenübertragung vom mini aufs MBP uns somit ja wohl doch im direkten Zusammenhang !
    Außerdem hätte es ja auch ein Hardwareproblem sein können, wenn trotz angeschlossenem Ethernet-Kabel angezeigt wird, daß es nicht angeschlossen sei !

    by the way :
    Nach der Reperatur aller Zugriffsrechte funktionierte alles wieder !
    Muß man erstmal drauf kommen !

    Danke für Euer Bemühen !
     

Diese Seite empfehlen