Daten von Mac>PC per Ethernet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von net-max, 3. Februar 2002.

1. net-max

net-max New Member

ich weiss. normal will man nicht freiwillig daten auf eine dose übertragen. ich bin aber leider dazu gezwungen, daten auf ein pc notebook zu übertragen.
    das hat ja eine ethernet-schnittstelle. aber wer weiss, was man machen muss, um wirklich daten vom mac auf die dose zu bekommen. treiber für den pc/mac? wo kriege ich die?

danke für jede antwort
    martin

2. tygram

tygram New Member

habe gute erfahrungen mit der software pc-mac-lan gemacht. (muß auf der dose installiert werden und der pc erscheint dann in der auswahl des mac)

3. lisa136

lisa136 New Member

hm, pc mac-lan ist aber ziemlich teuer.

falls du ein externes usb-zip-laufwerk hast (oder von jemandem leihen kannst), spiel den treiber auf das pc-notebook, nimm ein pc-formatiertes medium (das kann der mac nämlich lesen), zieh da deine mac-daten drauf, dann das laufwerk an das notebook anschließen, und du kannst problemlos von dem medium die daten rüberladen.

wir machen das zu hause ständig und haben noch nie probleme damit gehabt.

4. leClou

leClou New Member

Wenn du OSX einsetz kannst du gratis den FTP-Server von X benützen.

Auch gibts einige Gratis FTP-Server für Windows...ist einfach zu benutzen und sehr schnell...

Wenn du Fragen hast so mail mir einfach

LeClou@solut-X.ch

5. retobuechel

retobuechel New Member

Windows 2000 hat AppleTalk integriert. Ich arbeite mit TimbuktuPro auf PC und Mac. Einfacher Datenaustausch und Bildschirmdarstellung beiderseits möglich.
    Gruss Reto

6. virtualex

virtualex New Member

Ich fand "Dave" immer eine gute Lösung... kannst du dir runterladen (z.B. bei versiontracker.com) und erst mal mit der Trial-Version deine Daten rüberschicken.

P.S.: braucht nur auf dem Mac installiert werden. =)

7. net-max

net-max New Member

ich weiss. normal will man nicht freiwillig daten auf eine dose übertragen. ich bin aber leider dazu gezwungen, daten auf ein pc notebook zu übertragen.
    das hat ja eine ethernet-schnittstelle. aber wer weiss, was man machen muss, um wirklich daten vom mac auf die dose zu bekommen. treiber für den pc/mac? wo kriege ich die?

danke für jede antwort
    martin

8. tygram

tygram New Member

habe gute erfahrungen mit der software pc-mac-lan gemacht. (muß auf der dose installiert werden und der pc erscheint dann in der auswahl des mac)

9. lisa136

lisa136 New Member

hm, pc mac-lan ist aber ziemlich teuer.

falls du ein externes usb-zip-laufwerk hast (oder von jemandem leihen kannst), spiel den treiber auf das pc-notebook, nimm ein pc-formatiertes medium (das kann der mac nämlich lesen), zieh da deine mac-daten drauf, dann das laufwerk an das notebook anschließen, und du kannst problemlos von dem medium die daten rüberladen.

wir machen das zu hause ständig und haben noch nie probleme damit gehabt.

10. leClou

leClou New Member

Wenn du OSX einsetz kannst du gratis den FTP-Server von X benützen.

Auch gibts einige Gratis FTP-Server für Windows...ist einfach zu benutzen und sehr schnell...

Wenn du Fragen hast so mail mir einfach

LeClou@solut-X.ch

11. retobuechel

retobuechel New Member

Windows 2000 hat AppleTalk integriert. Ich arbeite mit TimbuktuPro auf PC und Mac. Einfacher Datenaustausch und Bildschirmdarstellung beiderseits möglich.
    Gruss Reto

12. virtualex

virtualex New Member

Ich fand "Dave" immer eine gute Lösung... kannst du dir runterladen (z.B. bei versiontracker.com) und erst mal mit der Trial-Version deine Daten rüberschicken.

P.S.: braucht nur auf dem Mac installiert werden. =)

Diese Seite empfehlen