Daten von Mac Pc und umgekehrt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmix, 4. Juli 2005.

  1. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    ich könnte für ein Apfel und ein Ei einen HP - PC haben: P4, 1,8 Ghz, 60 GB usw. incl. Win.XP Prof. ( ja...ich weiss :shake: ).
    Aber ich dachte mir, ihn als stationäres Gerät zu nutzen, auf dem ich meine Bilder bearbeite und von dem aus ich drucken werde.
    Ich habe ein G4 iBook und einen G3 iMac v. meinem Sohn.
    Wie ist es, mit Bilder der Digitalkamera vom PC ( mit Photoshop 6 ) zu Mac ( mit Photoshop Elements3 ) ?
    Kann ich die so einfach hin und her schaufeln, wenn ich die 2 Rechner verbinde?
    Oder Dokumente die ich am Mac mit RagTime erstellt habe?

    Was meint Ihr?

    Gruss
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Na klar kann man die einfach so hin und her schaufeln, solange auf den Macs OS X installiert ist sollte es kaum Probleme geben. Die Dokumente (solange es sich nicht um Programme vom Mac handelt) sind bis auf manche Buchstaben hüben und drüben gleich, was Du auf dem PC mit PD gemacht hast, kannst Du am Mac mit jedem Bildeditor auch weiter bearbeiten/drucken…
    Solange es auf beinen Plattformen für die Dokumente ein Programm gibt (wie RagTime), kann man alle Dokumente austauschen (wie gesagt, die Umlaute könnten lediglich verlohren gehen…). :)
     

Diese Seite empfehlen