daten von PC auf PB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von purchasermsk, 3. Dezember 2004.

1. purchasermsk

purchasermsk New Member

hallo,
    mein PB G4 1.5 15" SD 512 ist da!

am wochenende will ich meine ersten schritte wagen.
    internettechnisch habe ich schon eine schulung von graphitto bekommen.

wie bekomme ich aber am elegantesten die altdaten vom pc auf mein PB?

PC ist alt, also ohne brenner. daten sind hauptsächlich bilder.

wäre ein memorystic eine alternative?

gruss M.

2. Macci

Macci ausgewandert.

http://www.apple.com/de/switch/howto/

...oder du verbindest beide rechner mit einem Netzwerkkabel und gibst den entsprechenden Ordner auf dem PC frei. Dann kannst du vom PB aus darauf zugreifen. Für den Memorystick bräuchtest du ja ein Lesegerät. Was aber auch geht, ist ein USB-Stick.

3. irgendwas

irgendwas Gast

möglich ist des wenn du glück hast, einige können es jedoch aber auch net

4. goaconmactor

goaconmactor New Member

sicher wäre das eine möglichkeit. es kommt halt drauf an, wie groß deine daten sind, bzw. wie klein dein memorystick ist.

ein kleines netzwerk einrichten wäre die bessere variante. was hast du denn für ein system auf dem pc?

5. goaconmactor

goaconmactor New Member

@macci:

ich glaube er meint mit nem memory-stick nicht das photo-teil sondern schon einen usb-stick

6. purchasermsk

purchasermsk New Member

goaconmactor

jawoll, USB stick, drücke mich halt noch nicht so gewählt aus, werde mich aber bessern;)
    PC ist mit WIN98 bestückt.

macci

ich glaube ich nutz mal den USB stick. sind nicht so viele daten (ca. 4-500MB) schaue mir aber mal den link an, vielleicht schaffe ich das doch.

Gruss M.

7. graphitto

graphitto Wanderer

Wenn du die 98er-Dose mit dem PB vernetzen willst, wirst du wahrscheinlich nur vom PB aus zugreifen können, vorausgesetzt, du hast die PC-Ordner freigegeben. versuch es einfach mal, sondt kannst du immer noch den USB-Stick nehmen. Der braucht unter 98 aber einen Treiber.

gruß

8. purchasermsk

purchasermsk New Member

sieht so aus als ob ich doch noch ein paar probleme bekomme.
    aber ok, bald nur noch apple und nix win mehr. mit meinen bildern das ist auch nicht so eilig.

so, für`s wochenende steht genug auf dem programm.

die nächsten fragen gibt es erst wieder nächste woche.

Gruss und Danke noch mal an alle HELFERlein

M.

9. hfeldkamp

hfeldkamp Member

um Daten zwischen meinem iMac und einem Laptop hin und her zu schieben, nehme ich die Firewire, geht schnell und ist einfach, besonders wenn man es nicht laufend braucht und kein Netzwerk einrichten will.
    Jo:xmas:

10. stefpappie

stefpappie New Member

so ein gehäuse gibts ab 15,-- euro im auktionshaus

dann bauste die pladde aus dem pc und stöpselst sie an den mac

der sollte eigentlich damit klarkommen (eigentlich!)

dann wird die pladde am mac angezeigt und somit "gemaunted" und du kannst die daten rüberkopieren

voraussetzung ist allerdings, dass du weißt, wie eine festplatte aussieht, was der unterschied zw. einem hammer und einem schraubenzieher ist und du in etwa weißt, was du tust

ansonsten finger weg von sonen dingen:D

gruß und viel erfolg

stef

11. purchasermsk

purchasermsk New Member

stefpappie

Ist auch ne gute idee. ich kenn da einen der hat bestimmt noch so ein gehäuse rumliegen und was ne festplatte ist weiss ich. mit einem hammer kann ich auch umgehen;)
    also steht einer transplantation nichts mehr im wege.

ich werde aber wohl diesen jemanden bitten den externen SCSI brenner der an meinem 6100/66 hängt an den PC zu installieren. dann brenne ich mir die bilddateien einfach runter und bin fertig.

hoffe ich.

gruss M.

Diese Seite empfehlen