Daten von Rechner zu Rechner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Batcomputer, 29. November 2002.

  1. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Servus miteinand,

    heute war es soweit: mein iMac 17" ist gekommen! Somit hat mein G3 BW 300 erstmal ausgedient. Doch der widerrum hat alles was meiner neuen Tischlampe fehlt: Daten.

    Wie bekomm ich am Besten die Daten von meinem G3 zu meinem iMac? Ich habs schon per File Sharing versucht. Hab ein Ethernet-Kabel zwischen die beiden Rechner geschalten und bei beiden das FileSharing aktiviert. Der G3 aktiviert es auch - der iMac hingegen versucht es minutenlang - allerdings tut sich da nichts.

    Kann mir jemand detailiert erklären wie mans richtig macht? Ich hab keinen Bock zig CD's zu brennen um die Daten auf meinen iMac zu bekommen.
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Dein G3 BW hat schon Firewire oder ? Falls ja, dann am einfachsten das FW Kabel in beide Rechner stecken und einen ausmachen, beim starten die T-Taste drücken, bis das Firewire Symbol auf dem Monitor erscheint.

    Das ist die schnellste Lösung, falls Du
    kein FW hast, dann brauchst Du

    a) ein Hub + 2 normale Ethernet Kabel
    oder
    b) ein Crossoverkabel

    Bei TCP/IP bzw. bei Netzwerk (OS X) den Rechnern bis auf die letzte Nummer identische IP's vergeben. Filesharing erlauben und loskopieren.

    Gruß

    MacELCH

    P.S. Apple Hilfe mal anschauen, hilft auch.
     
  3. Tom

    Tom New Member

    schieb' die Daten auf den iMac. Auf dem G3 muss dann nur AppleTalk laufen.

    HtH
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ich glaube, daß alle macs inzwischen diese auto-sensing-ethernet-schnittstelle haben, nicht nur die gigabit-modelle.

    wenn auf beiden rechnern x.2 läuft kann man auch mittels ichat daten tauschen durch rendevous.
     
  5. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Cool, mit Firewire hats gefunzt. Wäre da nie drauf gekommen. Das es so unkompliziert geht, hätte ich jetzt nicht erwartet.
    Vielen Dank für den Tipp.
     

Diese Seite empfehlen