daten wieder herstellen ohne unerase

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kolben, 14. August 2006.

  1. kolben

    kolben New Member

    Hallo zusammen.
    ich war grad sehr fix mit dem löschen des papierkorbes.
    leider ist da ne wichtige datei aus versehen drin gewesen.

    gibts ne möglichkeit die daten ohne unerase wieder herzustellen?
    wenn möglich nen freeware programm??


    Vielen Dank

    kolben
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Mit Bordmitteln nicht, und schon gar nicht, wenn du "sicher löschen" genutzt haben solltest. Wichtig, bloß jetzt keine Aktionen am Rechner starten, denn mit jedem Speichervorgang wird die Wahrscheinlichkeit größer, die Speicherblöcke zu überschreiben, an deren Stelle vorher die versehentlich gelöschte Datei stand. Für das Wiederholen gelöschter Dateien solltest du dir mal DataRescue anschauen. Allerdings darauf verlassen kannst du dich darauf nie, denn in Tests hat dieses Programm nicht immer alles zurückgeholt! Das beste ist immer noch ein regelmäßiges Backup, dass verschiedene Stände einer Festplatte wiederherstellen kann.
     
  3. kolben

    kolben New Member

    Back up hatte ich am freitag, als ich diese datei erstellt habe, vergessen.
    :cry:

    aber bei datarescue komm ich nicht auf der homepage klar.
    kannst du mir bitte mal nen download-link schicken?
    ist das nen freeware oder muss ich bezahlen?
     
  4. dirkkuepper

    dirkkuepper New Member

    Hier findest Du alles was Du wissen musst:
    http://www.brainworks.de/Site/hersteller/prosoft/data_rescueII.php
     
  5. SRALPH

    SRALPH New Member

    ich habe ein ähnliches problem und möchte anfragen, was bei dir heraus gekommen ist.

    ich habe auf meiner backup-festplatte bildoriginale gelöscht und bemerkte es erst jetzt :(

    RALPH
     
  6. dirkkuepper

    dirkkuepper New Member

    Wir haben in der Redaktion das gute Stück Software mal in einem Hardcore Test unter die Lupe genommen: Das Ergebnis kannst Du hier nachlesen: http://www.brainworks.de/Site/hersteller/prosoft/dokumente/icreate_2006-04.pdf
     
  7. kolben

    kolben New Member

    danke für eure hilfe.
    hab das dokument aus zeitgründen aber wieder neu erstellt.
    ging noch halbwegs fix.

    aber für die zukunft schau ich immer vorher nach wenn ich den papierkorb leere...
     

Diese Seite empfehlen