Datenaustausch Bootcamp

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dewiedirk, 8. Mai 2007.

  1. dewiedirk

    dewiedirk New Member

    Hallo !
    Ich habe auf meinem MBP Bootcamp mit WinXP Pro installiert !

    1) Ich kann bei gestartetem OSX Dateien über den Finder auf die Windowspartition übertragen/kopieren, leider kann ich aber nicht über den Finder Daten von der Windowspartition auf den Mac kopieren !
    beide Partitionen sind als FAT formatiert !

    2) Warum funktioniert die MBP-Tastatur bei XP nicht so wie bei OSX ?
    Wurden da keine Treiber von Bootcamp mitgeliefert ?

    Danke im Voraus, Dirk
     
  2. Kar98

    Kar98 New Member

    Die intelligentere, einfachere Methode ist, beide Partitionen dem Betriebssystem gemäß zu formatieren, OSX - HFS+, XP - NTFS, und Daten mittels Speicherkarte - FAT16, auszutauschen.

    Tut sie doch. Selbst die Lautstärke- und Auswurftasten funktionieren. Wenn du die Modifier-Keys CTRL, linke ALT, rechte ALT, Apfel meinst, die funktionieren ebenfalls. Musst halt auf die Beschriftung achten. Kopieren, Einfügen, Ausschneiden sind Apfel C V und X unter OSX, und CTRL C V und X unter Windows.
     
  3. dewiedirk

    dewiedirk New Member

    Danke, das mit der ctrl-Taste funktioniert wirklich, allerdings die Lautstärkeregelung wirklich nicht, schade !

    Was ich noch dringend wissen möchte ist, wie ich das Kontextmenü ( eigentlich windows-like mit der rechten Maustaste ) erreiche , ohne Maus !
     
  4. Kar98

    Kar98 New Member

    Doch doch, die funktioniert schon. Hast halt nur kein akustisches Feedback wie plop plop und der Schieber geht auch nicht auf, aber es wird tatsächlich leiser oder lauter.


    Was ich noch dringend wissen möchte ist, wie ich das Kontextmenü ( eigentlich windows-like mit der rechten Maustaste ) erreiche , ohne Maus ![/QUOTE]

    Probier mal mit der Maus den entsprechenden Menüpunkt anzusteuern und dann einer der rechten Tasten Apple/Alt-Option/Control.
     
  5. dewiedirk

    dewiedirk New Member

    Ah ja, mußte nur eben die fn-Taste dabei gedrückt halten, dann geht auch das mit der Lautstärke, Bildschirmhelligkeit usw. !
    Thänx
     
  6. Islaorca

    Islaorca New Member

    Bescheidene Frage: Welches ist die fn-Taste?:confused::teufel::D
     
  7. maceddy

    maceddy New Member


    auf dem MBP links unten ist die fn-Taste


    maceddy
     

Diese Seite empfehlen