Datenaustausch mit Winnt 4.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Keeper, 9. Januar 2002.

1. Keeper

Keeper New Member

Hallo zusammen.

Wie richte ich dem mac ein Verzeichniss ein, welches sich auf einem WInnt 4.0 Server befindet ?
    Ich möchte, daß dem Mac diese nach dem Bootvorgang direkt zu Verfügung stehen.
    Bin um jede Antwort sehr dankbar.
    Ich habe übrigends keinerlei Ahnung von Mac´s ;)

Gruß
    Keeperle

2. skydiver

skydiver New Member

hallo keeperle,

ist nicht böse gemeint aber gehe mal oben rechts auf Suche und gebe da unter
    suchbegriffe einfach PC MAC LAN ein und erhöhe unter Maximales Alter den wert auf ca. 300-400 und bei Limitierung Fundstellen gibst du einfach max bzw. 100 ein. dann solltest du genügend lesestoff und wichtige tipps aus dem archiv erhalten.

gruß
    skydiver

3. Keeper

Keeper New Member

Jo ist lieb Danke.
    Aber dort wird ausschliesslich über eine Lösung gesprochen, die 3.Anbietersoftware voraussetzt.
    Nur geht das ganze ja auch ohne....mit UAM Datenträger usw.
    Und darüber habe ich der "Suchenfunktion" leider nichts gefunden.

Gruß
    Keeper

4. skydiver

skydiver New Member

5. macfux

macfux New Member

n exchange Server ist, brauchst Du Mircrosoft Outlook 2000 Mac für Exchangeserver, www.microsoft.com/mac, dann kannste auch die Mailerei erledigen.
    Danach am Mac in der Auswahl den Server auswählen, die Laufwerke ankreuzen und bei jedem Neustart werden die Laufwerke gemappt.
    Wenn du absolut keine Ahnung v. Mac's hast darfst du ein paar Kleinigkeiten nicht vergessen: AppleTalk muss auf Ethernet eingestellt sein. Tcp/Ip (vermutlich auf DHCP) oder halt die IP Adresse manuell eingeben.
    Gruß

6. Keeper

Keeper New Member

jo schönen Dank Macfux.
    Mein Problem ist, daß ich wirklich 0Ahnung vom Mac habe und somit eben auch entsprechende schwierigkeiten alles zu finden ;)

Daß ganze läuft ja schon....
    Der Mac bekommt schon ein Laufwerk zugewiesen. Nur möchte ich dieses ändern.
    Und nun ist die Frage wie ?
    Also wenn Du mir sagen könntest, wo ich die entsprechenden Einträge finde...wäre mir schon sehr geholfen.

Vielen Dank

Gruß
    Keeper

Diese Seite empfehlen