Datenaustausch seriell <-> usb

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwisch, 18. Januar 2002.

  1. apwisch

    apwisch New Member

    Hi!

    Kann man die beiden Schnittstellen USB und Seriell mit Adapter etc. verbinden?
    Hintergrund: Ein Kollege hat ein Powerbook und möchte die Daten von seinem alten 72XX (wasweissich) natürlich weiter nutzen. Die alte Kiste hat keinen Ethernetanschluß, nur serielle Schnittstellen. Nun gibt es ja diverse Adapter und somit auch einen von USB auf Seriell. Kann man das machen oder sollte man es lassen?

    Gruß, Apwisch
     
  2. MacLovely

    MacLovely New Member

    Moin!

    da gibts auf jeden Fall Kabel für.
    Ich hatte eines, um meinen alten Drucker an meinen neuen G4 zu stöpseln.
    Aber was die kosten...? Keine Ahnung. Vielleicht so um die 30 EUR.

    Grüsse
    MacLovely
     
  3. apwisch

    apwisch New Member

    Hi!

    Wenn Du´s sagst dann scheint es ja zu funktionieren...

    Gruß, Apwisch
     
  4. macmic

    macmic New Member

    Kommt drauf an, wie lange man Zeit hat !
    Wenn du alles zusammen gekauft hast, wirst du feststellen, dass es sehr teuer war und mit einem Zip Laufwerk oder Cds besser geht.
     
  5. apwisch

    apwisch New Member

    ...klar, daran haben wir auch schon gedacht.
    Aber der die zwei Drucker die er noch hat, bieten keine USB Anshluß, darum ist ein Adapter auch nach dem Datentransfer zwischen Neu- und Altrechner, nicht rausgeworfen.

    Gruß, Apwisch
     

Diese Seite empfehlen