Datenaustausch unter X.2.3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacELCH, 7. Februar 2003.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Moin Leute,

mir fällt neuerdings auf, daß bei mir der Datentransfer zwischen einem G3 Powerbook (10.2.3) und einem G4 AGP mit Glasfaserkarte (10.2.3) arschlangsam von statten geht.

Als Beispiel sei hier erwähnt eine Datei mit 8.3 MB größe benötigt knapp 4 Minuten zum übertragen, wenn ich mit Apfel+K mich mit dem Server verbinden lasse.

Wen ich das ganze per FTP mache, kann ich öfters ein "stalled" beobachten.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte ?

Bei beiden Rechner ist die Firewall aktiviert, so daß Sharing funktioniert.

Gruß

MacELCH

2. frankwatch

frankwatch Gast

stalled' ?

3. MacELCH

MacELCH New Member

Die Firewall habe ich an, weil ich kein Bock habe ungebeten Besuch von seitens unserer Admins zu bekommen. Ich sitze quasi hinter der Institutsfirewall und habe eine eigene um meinen Rechner nochmals.

Natürlich über Apple Talk aber es ist verdammt langsam wie ich finde. Könntest Du mal spaßeshalber eine Datei von ca. 10 MB rüberkopieren und schauen wie lange es dauert ?

Ich sitze im übrigen auf 100 MBit Vollduplex.

Gruß

MacELCH

P.S. Stalled sagt, daß der Transfer aus irgendeinem Grunde stehen geblieben ist.

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo ElchigeWelcher,

wenn beide OSX haben und Du nicht Dein Kennwort für den Admin oder root ausgeplappert hast wünsche ich viel Spaß beim Knacken des Kennwortes(es sei denn Du bist hier auch nachlässig gewesen) und den folgenden Besuch das kann dauern.

Joern

5. MacELCH

MacELCH New Member

Es gibt zu viele Tools um Paßwörter zu knacken. Ich sehe es eher als Sport an, wenn der Admin versucht bei mir reinzukommen, um die Sicherheit von OS X zu "testen". Unser Rechenzentrum betrachtet die Macs als Sicherheitsrisiko - das liegt wohl daran, daß sie sich bislang nicht sonderlich gut auskennen. Mit X ist es natürlich was anderes, weil Zitat: "das ist ja wie Linux, Mensch , Klasse, da kann ich ja alles mit machen" Danach war der Admin nicht mehr gesehen und versank in seinem Titanium@800.

Gruß

MacELCH

6. MacELCH

MacELCH New Member

Interessanterweise dauert das ganze von OS X (powerbook) zu 9.22 (ein anderer G4 Powermac) nur ca. 5-8 Sekunden für das gleiche File.

Wo liegt der Wurm ?

Gruß

MacELCH

7. macuta

macuta New Member

Keine Antwort, nur Informationsaustausch: Habe gerade eine Stunde gebraucht, um 600MB via Airport vom PB G4 auf den Quicksilver G4 zu lagen. Beide OS X 2.3
    600:60 Minuten ist wunderbar einfach zu rechnen, da warst Du schneller.

8. MacELCH

MacELCH New Member

Nach Adam Riese wären das ca. 10 MB pro Minute oder anders ausgedrückt 170 KB/s.

Ich weiß nicht wo die Bytes bleiben ????

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen