Datenaustausch zwischen Macs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mactoken, 5. Oktober 2005.

  1. mactoken

    mactoken New Member

    Moin,
    ich komme mir selber komisch vor, diese Frage zu stellen, weil es bisher keine Probleme damit gab, aber jetzt geht es nicht mehr. Es geht um den Datenaustausch zwischen Mac und Powerbook über Ethernet (und Switch). Und zwar melde ich mich z.B. über das Powerbook am Mac an, und zwar mit dem "normalen" Benutzernamen, mit dem ich mich auch lokal dort anmelde. Wenn ich dann versuche, auf das Benutzerverzeichnis zuzugreifen, zeigt er mir mit den kleinen roten Symbolen an, dass ich dazu keine Rechte habe (außer beim öffentlichen Ordner). Filesharing ist aktiviert. - Wie kommt das? Kann doch nur eine Kleinigkeit in irgendwelchen Einstellungen sein, oder?

    Ciao, mactoken
     

Diese Seite empfehlen