datenaustausch zwischen pb 190 & g4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alexb, 25. Oktober 2000.

  1. alexb

    alexb New Member

    hallo

    gibt es irgendeine möglichkeit mein altes pb 190 mit meinem g4 "sprechen" zu lassen? (z.b. firewire-scsi-adapter)
    oder ist die einzige brauchbare möglichkeit für den datenaustausch tatsächlich die anschaffung eines externen diskettenlaufwerks für den g4?

    alex b.
     
  2. Andreas

    Andreas New Member

    Hi,

    ich denke die beste Lösung ist eine Ethernet-PC-Card für das Powerbook.
    Dann einfach Twisted-Pair-Crossover-Kabel benutzen!
    Solche PC-Cards gibt es mit 10Mbps z.B. bei Gravis für ca. 150 DM. (0774020)

    Diskettenlaufwerk was ist das??? ;-)

    Ciao
    Andreas

     
  3. alexb

    alexb New Member

    danke dafür.

    noch ne frage....:
    fürchte ich brauch ne neuere systemversion auf dem pb für die ethernet-karte. läuft jetzt mit 7.5.5, update auf 7.6.1 wäre vermutlich angebracht. aber: 7.6 finde ich nirgends als update (7.6.1 dann schon...).

    hast du da auch noch nen tip?

    beste grüße

    alex b.
     
  4. zungenbrecher

    zungenbrecher New Member

    system 7.6 ist noch kostenpflichtig. system 7.6 auf 7.61 nicht.
     

Diese Seite empfehlen