Datenbankversteher & Webspacekenner gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mactaar, 30. November 2003.

  1. mactaar

    mactaar New Member

    Hi,
    ich soll eine Familienhomepage erstellen, mit viel Text und Bildern.
    Gewünschte Features sollen sein:
    1- Volltextsuche
    2- automatische Bildergalerie mit Uploadmöglichkeit (wie in Yahoo Groups)
    3- etwa 70 Emailadressen (liesschen@müller.de) - bei Strato gibt es EmailPostfächer,EmailAliasse, EmailWeiterleitungen, EmailAutoresponder. Wo liegt der Unterschied? Wie funktioniert das dort mit Pop3 und Smtp?

    Um bei möglichen Designänderungen nicht mehrere hundert Htmlseiten ändern zu müssen, wäre ein Datenbanksystem nicht schlecht, welches automatisch die Seiten zusammenstellt.

    Wie funktioniert das z.B. bei Spiegel-Online?

    Mein Problem ist, daß ich keinerlei ASP, PHP, CGI oder SQL spreche und somit auf vorgefertigte Skripte angewiesen bin.

    Welcher Webspace bietet entsprechende Skripte, nach welchen angebotenen Features muß ich suchen?

    fragt m´taar
     

Diese Seite empfehlen