Datenlogger

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wolfkasper, 17. Oktober 2005.

  1. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    mit Mac auslesen und auswerten (Messdaten/Temperaturen)?

    Wer kennt sich aus?

    Software für Win XP ist vorhanden, aber würde VPC mit XP auf einem iBook G4 halbwegs brauchbar laufen?
     
  2. chregu

    chregu back too the sixties

    dazu kann ich nichts sagen

    jop, das funktioniert ganz prima
     
  3. benqt

    benqt New Member

    Der erste Mac-User aus dem Ortenaukreis von dem ich höre! :D

    Und dazu noch einer mit technischem Beruf?! Was das Messen angeht, so sind wohl auch die Anschlüsse nicht ganz unwichtig. Meines Wissens hängen gerade etwas ältere technische Geräte gerne am seriellen Port des PCs oder sind per Steckkarte verbunden. Daher auch an die Hardware denken! ;)

    Grüße aus Haslach!
    benqt
     
  4. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Von uns gibt's 'ne ganze Menge. Z.Zt. überlegen wir, ob man den MacTreff Ortenau wiederbeleben könnte. Hat vor etwa 4 Jahre das letzte Mal getagt (damals in Kehl).
    Bin kein Techniker, nur Schulmeister, der Werken an einer Förderschule unterrichtet.
     

Diese Seite empfehlen