Datenmitnahme von alt nach neu

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TimHa, 3. Oktober 2004.

  1. TimHa

    TimHa New Member

    Ich werde mir morgen wohl einen neuen iMac bestellen. Wenn ich jetzt die Daten von meinem alten iMac auf den neuen mitnehmen möchte; kann ich das über ein Programm machen was mit dem neuen iMac ausgeliefert wird? Ich meine ich hätte so was in der Art mal gelesen.

    Also ich muss keinerlei Datensicherung machen und das System auf dem neuen iMac sieht genau so aus wie auf meinem alten?

    Tim
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Davon habe ich auch gelesen.
    Man stöpselt den neuen nur an den alten Rechner und alles wird vom alten auf den neuen Mac gespült.
    Soll sogar schneller gehen als ne Installation.
     
  3. neumi

    neumi New Member

    funzt via firewire-kabel und target-modus ohne probleme.
    bei der installation wirst du gefragt, ob du schon einen mac hast und ob du die daten übernehmen willst. kannst dann auswählen, ob nur system, einzelne oder alle partitionen… etc.
    habe das gleiche vor einigen tagen mit 60 gb daten gemacht; wird alles sehr schön erklärt, wart's ab und freu dich drauf.
     
  4. TimHa

    TimHa New Member

    Na das klingt doch gut. Denke mal ich hab auch noch viel Zeit bis mein iMac ausgeliefert wird. Wollte mir aber schon vorher Gedanken zum Thema machen. :)

    Tim
     

Diese Seite empfehlen