1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Datenrettung nach Initialisierung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von calibahn, 18. August 2004.

  1. calibahn

    calibahn New Member

    Help!

    Ich habe meinen alten PPC leergeräumt und dann die Festplatte initialisiert und ein neues System raufgespielt. Danach habe ich festgestellt, daß auf dem Schreibtisch noch ein Ordner mit wichtigen, persönlichen Dokumenten lag und nach dem initialisieren natürlich futsch war. gibt es ein Programm, um diesen Ordner oder den sonstigen Inhalt der FP wieder zu generieren? Der PPC ist ein Superpulsar mit 13 GB FP und System 9. Er kann auch über das Netzwerk von einem G4 mit 10.3 angesteuert und durchsucht werden. Für einen guten Ratschlag wäre ich sehr, sehr dankbar!
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Vielleicht DataRescue (ist auch auf der aktuellen MW-CD drauf), aber nachdem du bereits Daten auf die Festplatte geschrieben hast, könnten die Daten auch schon überschrieben sein.
     

Diese Seite empfehlen