Datensicherung iTunes, iPhoto

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hbenne, 11. Mai 2004.

1. hbenne

hbenne New Member

Hallo zusammen,

ich habe zwar Toast 6 aber irgendwie steige ich nicht so ganz durch die Datensicherung durch.

Frage 1: Wie stelle ich ne Datensicherung der Bibliotheken von iTunes+iPhoto an?
    Frage2: Wie realisiere ich das mit déjà vu und einer externen Firewire-Platte?

Danke schonmal....

2. fruitcompany

fruitcompany New Member

ich spitze schon mal die ohren, denn mein deja vu sichert irgendwie gar nichts...

3. hbenne

hbenne New Member

ach ne, bei dir auch nicht? Ich dachte ich wäre zu d***.....Entweder sind wirs beide ;) oder das Teil hat en Problem....

4. fruitcompany

fruitcompany New Member

dachte ich auch von mir... :D

ich kann einstellen, was ich will, es macht keinen (sicherungs-) mucks...

mal schauen, vielleicht weiß ja einer was... ;)

5. Florian

Florian New Member

Wenn Du eine externe Platte hast, würde ich nicht mehr mit CD-BackUps rummachen: langsam, teuer, unflexibel!

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Déjà Vu, aber der Carbon Copy Cloner erledigt diese Aufgabe ganz vorzüglich.

Gruß,
    Florian

6. fruitcompany

fruitcompany New Member

Deja Vu sollte lt. Informationen des Herstellers aber auch auf Platte sichern können. Sogar bootfähig... :rolleyes:

7. Florian

Florian New Member

Nimm halt den CCC; der kann das Gewünschte perfekt und zuverlässig und ist Donation-Ware.

Ich würde bei der Datensicherung keine Experimente machen!

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

CCC macht bei mir gerade ein komplettes Backup meines gesamten Rechners, den ich repartitionieren möchte, auf die neue externe Platte. Habe auf die Platte ein komplettes neuestets OS 10.3.3 gespielt und poste gerade davon :)
    CCC ist ein Supertool, wobei Deja Vu bei mir aber auch läuft.
    Habt ihr das aktuellste update installiert?

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich nehme auch CCC und SilverKeeper.

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… so, M.Bombich hat seine Donation bekommen,
    Frage an euch: kann das Tool auch inkrementelle Backups, habe dazu keinen Punkt gesehen?

11. fruitcompany

fruitcompany New Member

Ich denke, wir alle kennen die Alternativen (CCC und SilverKeeper). Allerdings ist es doch erstaunlich, dass Deja Vu bei manchen funktioniert und bei anderen nicht... eine aktuelle Version vorausgesetzt....

Diese Seite empfehlen