Datensicherung zip mountet nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von luigi, 25. Juni 2003.

  1. luigi

    luigi New Member

    Hallo! Irgendwas muss meine Zip-Diskette geschrottet haben. Wenn ich das Zip einlege kommt die Fehlermeldung: "Die ist kein OS X Medium" ..und die Auswahl: "Ignorieren, initialisieren und auswerfen". Aber bei Auswahl "Ignorieren" taucht das Ding trotzdem nicht auf dem Desktop auf. Das Festplattendienstprogramm meldet Fehler im Katalog B-Baum, kann es aber nicht reparieren! Drive 10 Kann ich noch irgendwie an meine Daten kommen? Oder habe ich verloren? Kann mir jemand helfen?
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Das Festplattendienstprogramm ist ein ziemlich beschränktes Tool. Da wirst Du schon DiskWarrior oder Drive10 bemühen müssen. Ev. hilft auch Norton. Den sollte man zwar nicht auf das OSX-Systemlaufwerk loslassen, aber für andere Datenträger hilft er ev. schon.

    Gruss
    Andreas
     
  3. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    vielleicht is des laufwerk kaputt was haste denn für eins
    zip100, zip250
    mein altes zip100 hat sich verabschiedet nachdem es so 1, 2 wochen
    beim lesen komisch geklickt hat recht laute geräusche beim versuch zu lesen oder schreiben
     
  4. luigi

    luigi New Member

    Andere Zips laufen einwandfrei. Es ist ein Zip 250. Drive 10 erkennt nen Fehler an der Datenträgeroberfläche und wirft die Meldung raus, das Programm würde den Block markieren, damit er nicht weiter verwendet wird. Aber helfen tuts auch nicht. Der selbe Fehler mit der selben Meldung taucht wieder auf. Und es lässt sich weiterhin nicht mounten. Kann ich gar nicht an die Daten kommen? Das Festplattendienstprogramm und Drive 10 erkennen das Zip ja, es wird ja nur nicht gemountet. Es sollte doch möglich sein, trotzdem an die Daten zu kommen!
    Danke erst mal für Eure Antworten!
     
  5. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ich hatte bei der Datenrettung super Erfolge mit DataRescue. Hat mir wichtige Daten von einem def. zip gerettet. War aber unter OS 9. Weiß nicht, ob's das nette Prgramm auch für X gibt. Sonst halt in calssic das Programm laufe lassen.
     
  6. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo Luigi,

    wenn wir schon bei Classic sind: schon mal versucht, den Rechner mit OS 9 zu starten und dann das Zip einzulegen?

    Viele Grüsse,
    Delphin
     

Diese Seite empfehlen