Datensicherung...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CosmoVitelli, 29. Mai 2005.

1. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

Tach zusammen,
    jetzt hab ich endlich eine externe Platte und will meine Daten sichern damit ich den Tiger aufziehen kann.
    Die einfachste Methode, hab ich mir gedacht, ich zieh meinen Homeordner auf die externe Platte. Da ist alles drin, dazu noch ein paar Programme und das wars. Library dazu und fertig.
    Klappt aber nicht, kommt immer eine Meldung: Die Aktion konnte nicht beendet werden Fehler -50.
    Programme kann man auch nicht alle rüberziehen. Devonnote klappt, Ultralingua nicht, Fehler -50.
    Library klappt auch nicht, angeblich habe ich keine Zugriffsrecht. Bin aber als Admin angemeldet. ????
    Hat jemand ein paar Tipps??
    Ich will endlich den Tiger aufziehen.
    cosmo

2. JuliaB

JuliaB New Member

Vorschlag:
    Erste Hilfe und Rechte reparieren.
    Kopiere Deine gesamte interne Platte auf die Externe (mit Festplattendienstprogramm "Wiederherstellen" oder CCC oder SuperDuper!)
    Test, ob Du damit booten kannst und ob alles läuft.
    Nochmal erste Hilfe und Rechte reparieren auf beiden Platten.
    Clean install von Tiger auf die interne. Nach der Installation fragt Dich der Assistent, ob Du schon ein System hast. Er führt Dich durch die einzelnen Schritte.
    Dann lässt Du ihn deinen home-Ordner, Deine Einstellungen, Deine Programme importieren. Fertig!

Habe ich was vergessen??
    Julia

Hier steht noch mal alles:
    http://www.apple.com/support/tiger/install/
    Lies Dir nochmal den "Installation and Setup Guide" durch!

3. rastidsl

rastidsl New Member

hallo,
    du kannst dir das programm iBackup von versiontracker runterladen. damit kannst du einzelne ordner oder datein auswählen und sicher auf der externen ( mache ich auch immer , ist ziehmlich einfach ) und dann kannste dein system neu insten . danach ibackup von der externen starten daten wieder herstellen und fertig ist die ganze sache.

4. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

okay, danke. Werde ich mal ausprobieren. Ich wollte den Tiger clean aufbringen. Deshalb muss ich erstmal alles sichern. Und das was nicht mehr gebraucht wird löschen.
    Da sammelt sich vielleicht was zusammen.
    Jetzt geht es aber in die Sonne.
    cosmo

Diese Seite empfehlen