Datentransfer Digitale H8 zu G4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von resedit, 19. Dezember 2003.

  1. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Hallo an alle die sich mit dem Datentransfer zwischen Mac und einer digitalen H8 Kamera auskennen, explizit der Sony DCR-TRV245E PAL

    Und zwar habe ich folgendes Problem:

    Ich versuche die Clips die sich auf der Kamera befinden über iMovie auf meinen Mac zu ziehen. Leider erkennt iMovie meine Kamera nicht. Verbunden habe ich Mac und Kamera mit einem USB Kabel (der große Anschluss in den Mac, der kleine in die Kamera).

    Auch ein Anruf bei der ServiceHotline von Sony brachte mich zu keinem Ergebnis, denn mir wurde geraten per FireWire zu verbinden doch meines Wissens besitzt die Kamera gar keinen FireWire Anschluss.

    Im Anhang habe ich euch mal ein Bild von meinen Schnittstellen der Kamera gemacht. (Klappt nicht, aber ich kann es jedem gerne als Mail schicken der Interesse hat.)

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin nämlich hier langsam am verzweifeln.

    Danke und schönen Gruß

    resedit
     
  2. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Ich hab' mal in Google "DCR-TRV245E ilink" eingegeben. Da steht bei den Beschreibungen immer dabei, dass die die Kamera iLink, bzw. Firewire hat.
    Unter der Gummiabdeckung sollte der kleine iLink zu finden sein ! USB kannst du vergessen - nur für die Übertragung von Fotos der Kamera zum Computer gut !
    Such...such...such.....

    Alvy :)
     

Diese Seite empfehlen